Nintendo Switch: Kein FIFA 18, dafür Release von EA Sports FIFA

Dafür, dass FIFA 18 keinen Release auf der Nintendo Switch feiert, spricht die Listung eines Exclusives mit dem Namen »EA Sports FIFA«.

  • von Constanze Thiel am 26.05.2017, 12:17 Uhr

Dass die Hybrid-Konsole Nintendo Switch ein Spiel aus der FIFA-Reihe spendiert bekommen sollte, führte zu der Vermutung, dass es sich dabei um FIFA 18, den neuesten Ableger des Franchises handeln könnte. Damit hat Publisher Electronic Arts nun aber selbst aufgeräumt. Ein Switch-Release von FIFA 18 ist aktuell scheinbar nicht angedacht.

Ersichtlich wird diese Information im Line-up für das im Juni 2017 anstehende Event EA Play, bei dem unter anderem das neue Need for Speed, aber auch Star Wars Battlefront 2 der Öffentlichkeit genauer vorgestellt werden sollen. Auf der offiziellen Webseite von Electronic Arts findet sich eine Auflistung aller Spiele, die bei der Veranstaltung im nächsten Monat gezeigt werden sollen.

Neben dem Russland-DLC »In The Name Of The Tsar« für Battlefield 1, der weibliche Soldaten ins Spiel bringt, zählt dazu auch ein FIFA-Titel für die Nintendo Switch. Statt FIFA 18 trägt der allerdings den Namen »EA Sports FIFA«.

Auf der Webseite von Electronic Arts ist darüber zu lesen, dass der Titel ein »speziell für Nintendo Switch erschaffenes FIFA-Spielerlebnis« sei. Ob es sich dabei möglicherweise um eine extra für diese Konsole optimierte Version von FIFA 18 handelt, geht aus den dort angegebenen Infos nicht hervor. Viel mehr klingt der Text so, als handele es sich bei EA Sports FIFA um ein für die Besonderheiten der neuesten Konsole aus dem Hause Nintendo entwickeltes Spiel.

Weitere Details dazu bleibt Electronic Arts Fans allerdings schuldig. Euch scheint also nichts anderes übrig zu bleiben, als auf das im Juni steigende Event EA Play zu warten. Dabei werden neben EA Sports FIFA noch viele weitere Spiele gezeigt.

Im nächsten Monat erwartet euch außerdem die Spielemesse E3, wo große Publisher Neuigkeiten zu ihren Projekten enthüllen. Eine Zusammenstellung aller Termine und Pressekonferenzen, unter anderem der von Nintendo, halten wir an anderer Stelle bereit.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.