Nintendo Switch: Gratis-Spiele, Rabatte & Multiplayer im Online-Service

Einen ähnlichen Service wie Games with Gold oder PS Plus hat Nintendo für die Switch im Angebot. Mehr Infos dazu lest ihr bei uns.

  • von Constanze Thiel am 13.01.2017, 9:25 Uhr

Im Rahmen einer Präsentation hat Nintendo heute Details zu seiner neuesten Hardware bekannt gegeben. Falls ihr den Livestream verpasst habt, haben wir in unserer Zusammenfassung Infos zu Release, Preis und mehr zusammengestellt. Während bei dem Event der kommende und bislang namenlose Online-Service für die Nintendo Switch nur kurz angerissen wurde, gibt es auf der amerikanischen Nintendo Webseite nun weitere Infos dazu.

Mit dem Launch der Switch tut es Nintendo nämlich Sony und Microsoft gleich und startet ein entsprechendes, bezahlpflichtiges Angebot. Nach dem Launch der Switch im März soll der Service zunächst bis zum Herbst diesen Jahres kostenlos sein. Bieten wird er die Möglichkeit, an online stattfindenden Multiplayer-Matches, inklusive Lobbys und einer App für Voice Chat, teilzunehmen. Weitere Vorteile sind monatliche Gratis-Downloads von Spielen sowie Rabatte – ähnlich wie bei PS Plus oder Games with Gold. Die nachfolgende Übersicht verdeutlicht nochmals die Unterschiede zu Nintendo Switch-Spielern, die nicht zu den Abonnenten des Online-Services gehören.

Zu den Gratis-Spielen werden nach Angaben auf der offiziellen Webseite »Nintendo Entertainment System- oder Super Nintendo Entertainment System-Spiele« zählen. Wer Lust auf waschechte Klassiker hat, sollte sich überlegen, sein Abo auch nach Ablauf der Probierphase im Herbst fortzusetzen. Direkt nach Release der kommenden Konsole wird dieses Angebot aber zunächst nur in Mexiko, Kanada und den USA bereit stehen. Wann es den Sprung über den Atlantik zu uns schafft, ist aktuell nicht klar.

Das Erscheinungsdatum der Nintendo Switch ist der 03. März 2017. Ihr findet sie ab sofort im Produktkatalog von MediaMarkt. Wir legen euch abschließend noch Artikel ans Herz, die sich um ein Gerücht über ein Pokémon-Spiel für die Konsole sowie deren nicht austauschbaren Akku drehen.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken