Nintendo Switch: FIFA, Sims, Battlefield & Co. für Nintendos Konsole?

Der Erfolg von FIFA 18 entscheidet mit, ob weitere Marken von Electronic Arts in Zukunft auch für die Nintendo Switch erscheinen.

  • von Jonas Gössling am 15.08.2017, 13:30 Uhr

Fakt ist: Es erscheint in diesem Jahr definitiv eine FIFA-18-Version für die Nintendo Switch. Doch dabei muss es nicht bleiben. Laut Electronic Arts wird der Publisher weitere Marken auf die Konsole bringen — wenn die FIFA-Version für Nintendos Hybridkonsole Erfolg hat.

Das hat Patrick Söderlund, Vizepräsident von Electronic Arts, im Interview mit der Zeitschrift Edge (via Nintendo Insider ) bekannt gegeben. Er sieht »keinen Grund, wieso [Electronic Arts] nicht so viele Marken wie möglich auf der Konsole veröffentlichen sollte.«

Trotzdem dienen FIFA – und laut Söderlund auch noch weitere Titel – zunächst als Testballon für die Nintendo Switch. Der Publisher will so erst einmal prüfen, ob sich das Publikum für Spiele aus dem Hause Electronic Arts überhaupt auf dieser Konsole tummelt.

Need for Speed oder Sims für Switch?

Vor allem Sport- und Rennspiele wie Madden, NHL, NBA, oder Need for Speed könnten also ebenfalls auf der Switch landen. Aber auch Plattformer wie Unravel, oder Simulationen wie die Sims 4 würden perfekt ins Konzept von Nintendo passen. Zumal Letzteres dank des Touchpads auf dieser Konsole leicht zu bedienen wäre.

Ob Shooter wie Battlefield oder die Battlefront-Reihe auf die Switch kommen, bleibt fraglich. Zum einen ist beispielsweise Star Wars: Battlefront 2 bereits für alle anderen Systeme angekündigt. Zum anderen müsste Entwickler DICE die Switch-Fassung wegen der geringeren Hardware-Power deutlich anpassen.

FIFA 18 erscheint jedenfalls sicher am 29. September 2017, auch für die Hybridkonsole von Nintendo. Erstes Gameplay, das ein komplettes Fußball-Match zeigt, finden FIFA-Fans bei uns. Darüber hinaus informieren wir euch darüber, welche Switch-Releases noch 2017 anstehen.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Jonas Gössling
Jonas Gössling

Jonas liebt Computerspiele, Videospiele - er hat einfach generell viel lieb. Vor allem die Wandlung und die Hintergründe des Mediums fasziniert ihn mit zunehmenden Alter immer mehr und sorgt bei ihm für einiges an Trivia-Wissen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken