Nintendo: Die Downloads der Woche in der Übersicht

Diese Woche versorgt Nintendo den eShop wieder mit einer Reihe Neuerscheinungen für Nintendo 3DS sowie Wii U. Wir haben sie für euch zusammengestellt.

  • von Constanze Thiel am 08.02.2017, 12:52 Uhr

1-2-Switch, einer der Launch-Titel der Nintendo Switch, versorgte Fans vor Kurzem mit neuen Trailern. Weil ihr euch auf diesen Titel aber noch rund einen Monat gedulden müsst, haben wir zur Überbrückung der Wartezeit die wöchentlichen Neuerscheinungen im Nintendo eShop auf Lager.

Dieses Mal können sich vor allem Wii U-Besitzer über frischen Spielspaß freuen. Falls ihr euch für die eShop-Releases vergangener Woche interessiert, findet ihr die entsprechenden Infos ebenfalls bei uns.

Das Spiele-Line-up besteht diese Woche aus Titeln, die allesamt ab dem 09. Februar 2017 – also morgen – zum Download bereit stehen. Dabei handelt es sich um zwei Spiele für Nintendo 3DS sowie vier Spiele für Wii U.

  • Plantera für 4,99 Euro (Download-Titel Wii U & Nintendo 3DS)
  • Words Up! Academy für 2,99 Euro (Download-Titel Wii U)
  • Ogre Battle 64: Person of Lordly Caliber für 9,99 Euro (Virtual Console-Titel Wii U)
  • Maze Break für 7 Euro (Download-Titel Wii U)
  • Hit Ninja für 1,99 Euro (Download-Titel New Nintendo 3DS)

Am 03. März 2017 steht der Release der neuen Konsole Nintendo Switch an. Die befindet sich übrigens nicht in Konkurrenz zum Nintendo 3DS. Ein Statement von offizieller Seite bestätigte kürzlich, dass es sich bei den zwei Systemen nicht um Konkurrenz-Plattformen handelt. Wer mehr über den Preis des Online-Services für Nintendo Switch oder eventuelle Hardware-Upgrades für Konsole sowie Controller erfahren möchte, ist bei uns ebenfalls an der richtigen Adresse.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.