Namen sichern in Harry Potter: Wizards Unite, Verkaufserfolg Sekiro & mehr

Harry Potter Wizards Unite: So sichert ihr euch euren Namen, Sekiro: Shadows Die Twice mit über 2 Millionen Verkäufen & Frostpunk kommt für Konsolen.

  • von Ramin Hayit am 12.04.2019, 14:31 Uhr
GameZNewZ_2019-49-Titel

Willkommen zu den GameZ NewZ. Die Top-Meldungen vom 12. April 2019 drehen sich um diese Themen:

Harry Potter Wizards Unite: So sichert ihr euch euren Namen

Nach dem Erfolg von Pokémon Go widmet sich Entwickler Niantic Labs mit Harry Potter: Wizards Unite dem nächsten Projekt. Obwohl der neueste Harry Potter-Titel erst im Sommer erscheint, habt ihr jetzt schon die Chance, euch den besten Namen zu sichern. Voraussetzung ist, dass ihr bereits über ein Profil in Pokémon Go oder Niantics erstem Spiel Ingress verfügt. Dessen Namen könnt ihr bis zum 30. April 2019 für Harry Potter: Wizards Unite reservieren.

Euer Ziel, in Harry Potter: Wizards Unite, ist es, die Zauberei vor den Augen der Muggel zu verbergen. Dabei sucht ihr unter anderem nach Augmented Reality-Portalen, die euch zu bekannten Orten aus der Welt des Harry Potter-Universums führen. Außerdem gilt es, eure Kampfkünste weiterzuentwickeln, Tränke zu brauen, Schlüssel zu sammeln und mächtige Gegner in Mehrspieler-Gefechten zu bezwingen.

Sekiro: Shadows Die Twice mit über 2 Millionen Verkäufen

Dark Souls und Bloodborne-Entwickler From Software schafft mit Sekiro: Shadows Die Twice den nächsten Erfolgstitel. Nachdem das Action-Adventure bereits hervorragende Kritiken einsammelte, sprechen nun auch die Verkaufszahlen für sich.

Obwohl Sekiro erst am 23. März 2019 für PC, Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht wurde, wanderten in den ersten zehn Tagen nach Release bereits zwei Millionen Exemplare über die (digitale) Ladentheke. Zum Vergleich: Von Dark Souls 3 wurden ungefähr drei Millionen Exemplare in einem ähnlichen Zeitraum verkauft.

Sekiro™ - Shadows die Twice [PlayStation 4]
Sekiro™ - Shadows die Twice [PlayStation 4]
€ 61.99

Naürlich hatte die Dark Souls-Reihe zu diesem Zeitpunkt bereits eine riesige Fan-Gemeinde im Rücken. Jedoch kann sich auch Sekiro: Shadows Die Twice nicht über fehlende Aufmerksamkeit beklagen. Innerhalb einer Woche wurden 1,1 Milliarden Minuten vom neuesten From-Titel auf Twitch gestreamt. Inhaltlich spielt Sekiro im Japan der späten 1500er Jahre und ihr kämpft als Ninja um Leben und Tod.

Frostpunk: Console Edition erscheint im Sommer

Entwickler 11bit hat bekannt gegeben, dass das Strategie-Spiel Frostpunk endlich eine Konsolenversion erhält. Noch in diesem Jahr erscheint die Frostpunk: Console Edition für Playstation 4 und Xbox One. Inhaltlich spielt Frostpunk in einer alternativen Version der industriellen Revolution des 19. Jahrhunderts. Bisher war es PC-Spielern vorenthalten, das Überleben der letzten Stadt auf Erden zu sichern.

Damit sich nun auch Besitzer einer Konsole um das Überleben der Gesellschaft sorgen können, wird das Survival-Aufbau-Spiel Frostpunk nun portiert. Um Konsolenspielern keine Nachteile beim Überleben in der gefroren Einöde zu verschaffen, steckt 11bit unter anderem viel Mühe in die Überarbeitung der Steuerung. Ein genauer Veröffentlichungstermin ist bisher nicht bekannt, jedoch verrät Lead Designer Kuba Stokaski, dass „das Spiel noch im Sommer erscheinen wird“.

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Ramin Hayit
Ramin Hayit

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken