Neues PS4-Gameplay zu Yooka-Laylee

Bei der EGX in Birmingham gab es rund 25 Minuten neues Gameplay zum Plattformer zu sehen.

  • von Patricia Geiger am 27.09.2016, 11:20 Uhr
Yooka-Laylee New PS4 Gameplay - Classic Platformers Are Back!

Plattformer-Fans sollten sich den Clip unterhalb dieser News genauer ansehen: Bei Großbritanniens größter Videospielmesse EGX gab es nämlich 25 Minuten neues Gameplay-Material zum Plattformer Yooka-Laylee zu sehen, dem geistigen Nachfolger von Banjo-Kazooie.

Das Spiel stammt von ehemaligen Rare-Mitarbeitern und soll im Frühjahr 2017 für PS4, Xbox One, Wii U und PC erscheinen. Das neue Videomaterial zeigt dabei übrigens erstmals die PS4-Version von Yooka-Laylee. Zusätzlich bekommen Zuschauer auch einen kleinen Einblick in die Entwicklung des Spiels: Beispielsweise sollte einer der beiden Charaktere zunächst ein Tiger werden, bevor sich die Entwickler dann doch für ein Chamäleon und eine Fledermaus entschieden haben.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.