Neues Gameplay und Collector’s Edition zu Horizon Zero Dawn

Einen neuen Trailer zu Horizon Zero Dawn gab es nicht, dafür hat Sony bei seiner E3-Pressekonferenz acht Minuten neues Gameplay zum Actionspiel gezeigt.

  • von Patricia Geiger am 16.06.2016, 13:21 Uhr

Im vergangenen Jahr hat Sony bei der E3-Pressekonferenz den Exklusivtitel Horizon Zero Dawn angekündigt, in diesem Jahr wurde mit neuem Gameplay-Material nachgelegt. Darin ist Heldin Aloy auf der Jagd nach Roboterdinosauriern zu sehen sowie im Dialog mit einem NPC.

In der Kampfszene werden die taktischen Fähigkeiten etwas genauer beleuchtet. Aloy kann sich anschleichen sowie Gegner vor dem Kampf auf Schwachpunkte abscannen, um diese dann gezielt mit Steinschleuder oder Bogen anzugreifen. Mit ihrem Seilwerfer kann sie Gegner zudem fesseln. Sind die mechanischen Bestien bezwungen, kann Aloy von ihnen Materialien sammeln, um daraus im Crafting-Menü beispielsweise Fallen, Granaten oder Muniton zu fertigen.

Die Dialogszene zeigt, dass der Spieler zwischen unterschiedlichen Antwortmöglichkeiten wählen muss. Laut Entwicklerstudio Guerilla Games werden moralische Entscheidungen in der Geschichte eine wichtige Rolle spielen. Es wird auch andere Völker geben, mit denen Aloy interagieren muss.

Die umfangreiche Karte wird ebenfalls kurz gezeigt. Um sie zu erforschen, können Spieler jedoch auf Reittiere zurückgreifen. Einige der Roboter können für diesen Zweck umprogrammiert werden.

Außerdem wurde auch eine Collector’s Edition zum Spiel angekündigt. Deren US-Preis liegt bei 120 Dollar, was sie hierzulande kosten wird, ist noch nicht bekannt.

Inhalt der Collector’s Edition

  • Ca. 22 cm große Statue von Heldin Aloy
  • 48-seitiges Artbook
  • Steelbook-Hülle
  • Vier Ressourcen-Pakete: The Carja Trader Pack, The Banuk Traveler Pack, The Nora Keeper Pack und The Nora Machine Trapper Pack
  • Zwei Outfits: The Carja Storm Ranger und The Banuk Trailblazer
  • Zwei Waffen: The Carja Mighty Bow und The Banuk Culling Bow

Horizon Zero Dawn erscheint am 1. März 2017 exklusiv für die PlayStation 4.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.