Neues Borderlands kurz vor Ankündigung, Star Wars: Battelfront 2 gratis & mehr

Ein neues Spiel im Borderlands-Universum kurz vor der Ankündigung, Metro Exodus bekommt neuen Spielmodus, Xbox Games With Gold im April: Battlefront 2 im Original, Outcast & mehr.

  • von Ramin Hayit am 27.03.2019, 14:38 Uhr

Willkommen zu den GameZ NewZ. Die Top-Meldungen vom 27. März 2019 drehen sich um diese Themen:

Borderlands: Kommt der dritte Teil?

Ein neues Borderlands ist so gut wie bestätigt: Die offiziellen Social-Media-Kanäle von Borderlands und Entwickler Gearbox haben einen Trailer veröffentlicht mit dem Titel: »Borderlands Teaser Trailer – Mask of Mayhem«. Darin wird auf eine morgige Enthüllung auf der PAX East in Boston hingewiesen.

Viele Fans sehen das als Bestätigung für ein neues Borderlands – respektive Borderlands 3, da bereits vor einigen Tagen ein Teaser im eindeutigen Borderlands-Stil auf dem offiziellen Twitter-Kanal von Gearbox online ging. Borderlands 2 hat seit 2012 in vielen Spielerherzen einen festen Platz, durch sein tolles Spieldesign und seine irre Story mit durchgeknallten Charakteren. Seit Jahren wird deshalb ein Nachfolger sehnsüchtig erwartet.

Ob es tatsächlich die Ankündigung für ein Borderlands 3 oder ein Spin-Off ist, werden wir spätestens morgen ab 19 Uhr beim Gearbox-Stream von der PAX East erfahren. Ein Remaster ist aber immerhin komplett auszuschließen, das im Teaser einerseits jede Menge neue Figuren zu sehen sind, andererseits aber auch eine erwachsenere Version der sprengbegeisterteren Tiny Tina aus Borderlands 2.

Mit großer Wahrscheinlichkeit sehen wir im Teaser nicht nur die neuen Schurken, die die bereits bestens bekannten Banditen um sich geschart haben, sondern auch die vier neuen Spielfiguren. Neben Tina sind aber auch haufenweise bekannte Gesichter zu sehen: Die Kammerjäger Brick, Mordecai und Lilith aus dem ersten Teil, jedermanns Lieblingsroboter Claptrap und Nebenfiguren wie Moxxi, Ellie, Sir Hammerlock und Waffenhändler Marcus.

Metro Exodus bekommt neuen Spielmodus & mehr

Besser als BioWare machen es die Entwickler von 4A Games. Deren Shooter, Metro Exodus, wurde gestern mit dem „Ranger Update“ versehen. Der 6GB große Patch beinhaltet nicht nur einen New Game+ Modus, bei dem die Metro Exodus-Spieler selbst entscheiden, ob sie den zweiten Durchlauf mit vollem Inventar oder mit nur einer Waffe starten.

Zudem lassen sich beim 2. Run auch Entwickler-Kommentare einsammeln. Darüber hinaus wurde die Performance durch mehrere Tweaks und Fixes deutlich optimiert. Außerdem freuen sich PC-Spieler über die Unterstützung ihres Ultra-Wide Monitors sowie PS4-Controllers.

Die Xbox Games With Gold im April: Battlefront 2 im Original & mehr

Die Xbox Games with Gold des Monats April sind bekannt! In der ersten Aprilhälfte gibt es für Xbox Live Gold-Abonnenten einen Klassiker aus dem Jahr 2005: Star Wars: Battlefront 2 – in der Originalversion. Dabei existieren die Entwickler Lucas Arts und die Pandemic Studios mittlerweile beide nicht mehr. An Star Wars: Battlefront 2 lag dies jedoch nicht.

Jetzt das Remake von Star Wars: Battlefront 2 vorbestellen!
Star Wars Battlefront II: Standard Edition [PC]
Star Wars Battlefront II: Standard Edition [PC]
€ 14.99

Im Anschluss, vom 16. bis 30. April, sichert ihr euch Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter 2, das 2007 für die Xbox 360 erschien sowie das Outcast-Remake: “Outcast – Second Contact” aus dem Jahr 2017. Den ganzen Monat über steht das euch das Science-Fiction Rollenspiel “The Technomancer (2016)”, aus dem Hause Spiders zur Verfügung.

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Ramin Hayit
Ramin Hayit

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken