Neuer Vampyr-Trailer gibt Einblick in Hintergrundgeschichte

In einem neuen Trailer zum düsteren Vampyr bekommen wir einen Eindruck, was die Bevölkerung Londons umtreibt.

  • von Patricia Geiger am 23.12.2016, 12:57 Uhr
<span>Vampyr - The Darkness Within Trailer</span>

Nachdem es im Oktober neues Gameplay-Material zum Rollenspiel Vampyr der Life-is-Strange-Macher Dontnod Entertainment gab, wurde es relativ ruhig um den vielversprechenden Titel. Nun haben die Entwickler pünktlich zu Weihnachten einen neuen Trailer veröffentlicht, der einen kleinen Einblick in den Hintergrund und die Spielwelt gibt.

Wir hören diverse Einwohner Londons, die über ihr Leben oder ihre Lebensumstände sprechen. Beispielsweise über die Krankheit, die sich wie ein Lauffeuer in der Stadt ausbreitet, aber auch den Killer, der nachts sein Unwesen treibt. Abgesehen davon beschäftigt aber auch ein gewisser Dr. Reid die Bevölkerung in den ärmeren Stadtteilen – die Leute können sich nicht erklären, wieso er ihnen hilft.

In Vampyr spielen wir eben diesen Arzt Jonathan Reid, der aus dem Krieg zurückkehrt und zum Vampir wird. Fortan ist er hin- und hergerissen zwischen seinem Wunsch, den Menschen zu helfen, und seinem Blutdurst, den er stillen muss, um selbst zu überleben. Dabei treiben neben Monstern auch Vampirjäger ihr Unwesen in London und setzen alles daran, auch Jonathan den Garaus zu machen.

Mehr zum vielversprechenden düsteren Rollenspiel lest ihr in unserer Vorschau zu Vampyr, den neuen Trailer findet ihr unterhalb. Vampyr soll 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen, einen genauen Termin gibt es bisher jedoch nicht.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.