Neuer Storytrailer zu Watch Dogs 2 veröffentlicht

Der neue Trailer zu Watch Dogs 2 gibt einige Hintergrundinfos zu Hauptcharakter Marcus Holloway.

  • von Patricia Geiger am 26.09.2016, 15:31 Uhr
Watch Dogs 2 - Willkommen bei DedSec Trailer

Im neuen Storytrailer »Willkommen bei DedSec« zum Open-World-Titel Watch Dogs 2 wird die Hintergrundgeschichte des Protagonisten Marus Holloway aufgerollt und gezeigt, wie er der Hackergruppierung DedSec beigetreten ist. Außerdem gibt es Informationen zum großen Gegenspieler Blume, der Motivation der Hacker sowie dazu, wie DedSec gegen Blume vorgeht.

Hinzu kommen auch neue Ingame-Szenen aus dem Actionspiel, in dem San Francisco zum Spielplatz für Marcus und seine Komplizen wird. Jeder Passant sowie jedes technische Gerät sind für die Hacker manipulierbar – Pylonen können beispielsweise aus dem Boden gefahren werden, um Verfolgern den Weg abzuschneiden, aber auch Fahrzeuge und Helikopter gehackt werden, sodass deren Fahrer/Piloten die Kontrolle über das Vehikel verlieren. Das anschließende Chaos sollte man sich allerdings lieber aus sicherer Entfernung ansehen.

Watch Dogs 2 erscheint am 15. November 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.