Neuer Pikmin-Ableger beim Nintendo-Direct-Event vorgestellt

Der neueste Nintendo-Direct-Event stand ganz im Zeichen des 3DS. Dabei wurde unter anderem ein neuer Pikmin-Titel angekündigt.

  • von Patricia Geiger am 02.09.2016, 16:51 Uhr
Nintendo 3DS Direct - 01.09.2016

Rund eine halbe Stunde dauerte das Nintendo 3DS Direct, dafür enthielt das Event eine ganze Menge Neuankündigungen und Erweiterungen für bereits erschienene Spiele.

Neben absehbaren Spielen wie Pokémon Sonne & Mond, mit dem das Nintendo-Direct-Event eröffnet wurde, und dem bereits im September erscheinenden Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit, gab es auch Überraschungen. Die größte davon dürfte wohl das neue Pikmin-Spiel gewesen sein, dass aus der Marke einen Sidescrolling-Plattformer mit Rätsel-Passagen macht. Pikmin für Nintendo 3DS (Arbeitstitel) wird 2017 erscheinen.

Ein weiteres neues Spiel für Nintendos Handheld-Konsole ist Tank Troopers, das wir eine Mischung aus Mario Kart und World of Tanks wirkt und ebenfalls 2017 auf den Markt kommen soll. Diverse Kommandanten und Fähigkeiten helfen dem Spieler dabei, Panzer über das Schlachtfeld zu lenken und bis zu sechs feindliche Spieler aus dem Weg zu räumen. Auch neue Ableger der Mario-Sports- und Mario-Party-Reihen wurden vorgestellt. Animal Crossing: New Leaf bekommt durch ein kostenloses Update neue Nachbarn und neuen Mini-Spielen.

Zahlreiche Portierungen von Wii-U-Spielen gab es ebenfalls zu sehen. Super Mario Maker kommt am 2. Dezember für den 3DS, Yoshi’s Woolly World folgt mit neuen Inhalten und den Poochy Pups am 2. Februar 2017. Bereits jetzt gibt es schon The Legend of Zelda: Skyward Sword für Wii U im Nintendo eShop.

Nintendo 3DS Direct

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.