Neuer Gameplay-Trailer zu The Technomancer zeigt Überleben auf dem Mars

Eine Woche vor Release erklären die Entwickler des Rollenspiels The Technomancer im neuen Gameplay-Trailer, wie man auf dem Mars überlebt.

  • von Patricia Geiger am 21.06.2016, 16:56 Uhr

Eine Woche vor Release zeigen die Entwickler von Spiders noch einmal neues Gameplay-Material zum Rollenspiel The Technomancer. In der lebensfeindlichen Umgebung auf dem Mars sind Tiere, die die Menschen bei der Kolonialisierung auf den roten Planeten gebracht haben, ausgewildert, mutiert und wurden aggressiv – und damit eine ständige Gefahr bei der Erkundung der Marsoberfläche, wenn sie den Spieler unerwartet angreifen.

Doch nicht nur mutierte Tiere, sondern auch jede Menge menschliche Gegner warten auf den Titelhelden Zachariah. Seit der Mars von der Erde isoliert wurde, sind in der Kolonie mehrere Fraktionen entstanden, die sich gegenseitig bekämpfen und ihre eigenen Ziele verfolgen. Zu den mächstigsten Fraktionen gehören die Konzerne Aurora und Überfluss, zu dem Zachariah gehört. Zudem gibt es auch noch die Untergrund-Organisation Vory, die Händler-Gilde von Noctis und die Mutanten, deren DNA durch Sonneneinstrahlung so stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, das sie als Mutanten eingepfercht leben müssen. Je nachdem, wie sich der Spieler verhält, kann er sich die Freundschaft oder Feindschaft dieser Fraktionen sichern.

Im Gameplay-Video werden die Technomancer-Fähigkeiten genauer erklärt, die sowohl offensiv als auch defensiv sowie unterstützend eingesetzt werden können. Außerdem kann Zach seine Waffen unter Strom setzen, wodurch sie mehr Schaden verursachen. Der Einsatz der Fähigkeiten verbraucht Fokus, der sich vergleichsweise langsam regeniert. Über einen Fertigkeitenbaum können alle Fähigkeiten ausgebaut und mit Upgrades versehen werden.

Der Spieler kann zwischen ständig zwischen unterschiedlichen Kampfstilen und den entsprechenden Waffen wechseln: Zur Auswahl stehen Pistole und Klinge, Streitkolben und Schild sowie der Stab. Jeder Kampfstil hat Vor- und Nachteile und können den Gegnern entsprechend ausgewählt werden. Auch die Kampfhaltungen werden über eigene Fertigkeitenbäume weiter ausgebaut, um Zachariah zu stärken. Zudem gibt auch noch Talente, die neue Fähigkeiten wie beispielsweise das Knacken von Schlössern freischalten.

The Technomancher erscheint am 28. Juni 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.