Neuer Gameplay-Trailer zu South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe

Der neue Trailer zum zweiten South-Park-Rollenspiel zeigt unter anderem die Speedster-Charakterklasse.

  • von Patricia Geiger am 17.08.2016, 19:23 Uhr
Neues Gameplay zu South Park

Entwickler und Publisher Ubisoft hat zur Gamescom einen neuen Gameplaytrailer zum Rollenspiel South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe veröffentlicht.

Darin bekommen Spieler einen besseren Eindruck von der Speedster-Charakterklasse, die schon zu Beginn des Spiels zur Verfügung steht. Der Spieler schlüpft im zweiten South-Park-Rollenspiel erneut in die Rolle des Neuen und muss sich ein Superhelden-Alter-Ego aussuchen, damit er weiterhin mit den anderen Kindern spielen kann. Zu Beginn stehen dem Spieler dabei lediglich drei Klassen zur Auswahl, im Verlauf des Spiels kommen allerdings noch eine Vielzahl weiterer Klassen hinzu, die jedoch erst freigespielt werden müssen.

Außerdem sind im Trailer einige der zahlreichen Helden-Kostüme zu sehen, mit denen der Neue sich zur Rettung von South Park aufmachen kann.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe spielt nur einige Tage nach dem ersten Spiel Der Stab der Wahrheit und ist eine direkte Fortsetzung. Den Kindern ist das Fantasy-Genre zu langweilig geworden, weshalb sie sich das Superhelden-Thema ausgesucht haben. Doch erneut zerstreiten die Kinder sich und es gibt wieder Krieg zwischen zwei Fraktionen.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe wird am 6. Dezember 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.