Neuer FIFA 18 Patch: Keine blinden Pässe mehr

Ein neues Titel Update erwartet FIFA-18-Spieler in den kommenden Tagen. Dies wird sich vor allem auf das Gameplay auswirken, aber auch einige Bugfixes nimmt EA vor.

  • von eSport Studio am 25.10.2017, 14:57 Uhr

Für den PC ist das dritte Titel Update bereits erschienen, Xbox-One- und PlayStation-4-Nutzer müssen sich noch ein wenig gedulden. »In den kommenden Wochen« soll das Update für FIFA 18 für die Konsolen folgen.

Die größte Änderung bezieht sich auf das Passspiel: Flache Pässe sind ab sofort »weniger effektiv«, wenn der Ball blind in einem Winkel von 90 bis 270 Grad weitergespielt wird – dies soll sich am meisten in dem Winkel zwischen 140 und 220 Grad auswirken. Hier werden die Passgenauigkeit und die Geschwindigkeit des Balls reduziert.

Überraschend kommt die Änderung nicht, denn viele Fans beschwerten nach den letzten Änderungen, dass in FIFA 18 so gut wie »jeder Pass ankäme«.

Torhüter nun effizienter

Auch die Torhüter müssen sich nach dem letzten Patch einer erneuten Veränderung unterziehen: EA behebt mit dem Patch einige Fehler, in denen Keeper den Ball ins eigene Tor pariert haben oder zu früh zur Parade ansetzten.

Zusätzlich ist der beliebte Guest Mode nun wieder zurück – und das auch in FUT Online Seasons und FUT Online Draft. Hier könnt ihr euch also gemeinsam mit euren Freunden ins Gefecht stürzen.

Ansonsten werden mit dem Patch noch kleinere Fehler behoben wie beispielsweise Spieler, die während der Partie unsichtbar wurden, oder visuelle Probleme, bei denen der Ball einfach durch das Netz durchflog.

Wenn ihr alle Änderungen noch einmal genau nachlesen wollt, könnt ihr das hier im offiziellen EA-Forum tun.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken