Neue Overwatch-Heldin Ana vorgestellt

Früher als eigentlich erwartet hat Blizzard den nächsten Helden für den Teamshooter Overwatch vorgestellt: Ana Amari, die Mutter der Heldin Pharah.

  • von Patricia Geiger am 13.07.2016, 11:39 Uhr
[NEW HERO - COMING SOON] Introducing Ana | Overwatch

Es war bereits viel darüber spekuliert worden, wer der erste zusätzliche Held zum Online-Shooter Overwatch werden wird. Viele waren davon ausgegangen, dass es sich um die mysteriöse Sombra handeln wird, und haben sie mit der Overwatch-Mitbegründerin Ana Amari gleichgesetzt, der Mutter der Heldin Pharah. Die Support-Scharfschützin Ana ist nun tatsächlich der neue Charakter, der nun von Blizzard mit zwei Videos vorgestellt hat.

Ana und Sombra scheinen allerdings doch zwei eigenständige Charaktere zu sein. Nachdem sie das Töten leid war, hängte Ana ihr Scharfschützengewehr für sieben Jahre an den Nagel. In einer Konfrontation mit Widowmaker zögerte sie im entscheidenden Moment, was Ana ein Auge kostete. Jetzt kämpft sie wieder für die Unschuldigen.

Waffen & Fähigkeiten

Die Hauptwaffe von Ana ist ihr biotisches Scharfschützengewehr. Das verschießt Pfeile, die Verbündete heilen und Feinde vergiften. Außerdem verfügt Ana über eine biotische Granate mit den gleichen Funktionen zum heilen und verletzen. Zusätzlich hat die Heldin noch einen Betäubungspfeil im Arsenal, der das Ziel ohnmächtig werden lässt. Ihre ultimative Fähigkeit Nanoboost ist ein klassischer Buff für einen Teamkollegen: Der bewegt sich durch den Boost schneller, verursacht mehr Schaden und hält mehr aus.

PC-Spieler können Ana übrigens auf dem offiziellen Testserver von Blizzard bereits ausprobieren, alle anderen müssen sich noch bis zum offiziellen Release gedulden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.