Need for Speed-Ankündigung: Nächster Teil oder Remaster?

Auf der offiziellen EA-Seite läuft ein Countdown zu Need for Speed. Wird am 5. Oktober ein neuer Teil angekündigt?

  • von Christoph Allgöwer am 05.10.2020, 11:49 Uhr
Need for Speed

Am 5. Oktober 2020 wird es Neuigkeiten zu Need for Speed geben. Was steckt hinter dem mysteriösen Countdown auf der EA-Website?

Need for Speed – Neuer Teil in Arbeit?

Ein Countdown auf der offiziellen EA-Website endet am 5. Oktober um 17 Uhr. Über dem Countdown ist das Need for Speed-Logo sowie folgendes Zitat zu lesen:

“5:10. How did he go so fast? Five ten. “Call Big Joe’s Pizzeria on 0800-510-510-510.” There’s got to be a way to fix this.”

Um was es sich genau bei dem seltsamen Zitat auf der EA-Seite handelt, ist bisher nicht bekannt. Der offizielle Twitter-Account von Need for Speed teast aber auch schon seit ein paar Tagen eine bevorstehende Ankündigung an. Darunter kryptische Nachrichten mit dem Hashtag “#Beat510” und einige Ingame-Screenshots.

Ob es sich bei der Ankündigung um ein komplett neues Need for Speed oder nur ein Remaster eines älteren Teils handelt, wissen wir noch nicht. Ein Detail unter dem Countdown könnte allerdings auf die bisherigen Leaks zu einem Need for Speed: Hot Pursuit Remaster hinweisen. Dort heißt es nämlich “Reignite the Pursuit” (Nimm die Verfolgung wieder auf).

Hot Pursuit Remastered: DLC-Inhalte & Release-Termin

Update: Jetzt ist es offiziell, EA hat Need For Speed Hot Pursuit Remastered angekündigt. Das Remaster wird alle DLCs zum Spiel beinhalten und bis zu 4K-Auflösung bei 60 FPS bieten.

Erscheinen wird Need For Speed Hot Pursuit Remastered am 6. November 2020 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Zudem wird am 13. November 2020 noch eine Umsetzung für die Nintendo Switch folgen.

Eine Umsetzung für PlayStation 5 und Xbox Series X/S ist bisher nicht angekündigt. Dank der Abwärtskompatibilität der beiden Konsolen sollte Hot Pursuit aber auch auf den Next-Gen-Konsolen spielbar sein.

Freut ihr euch auf Need for Speed: Hot Pursuit Remastered oder hättet ihr euch lieber einen ganz neuen Need for Speed-Teil gewünscht?

Gaming-News

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Christoph Allgöwer
Christoph Allgöwer

Apex Legends, Bloodborne oder To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken