Need for Speed 2017: Kein Online-Zwang, aber Tuning & Verfolgungsjagden

Das bisher titellose Need for Speed 2017 hebt den Online-Zwang des Vorgängers auf und lässt Fan-Herzen mit seinen Features höher schlagen.

  • von Constanze Thiel am 10.05.2017, 11:03 Uhr

Dass die Reihe »Need for Speed« 2017 einen neuen Ableger bekommt, wisst ihr schon seit Beginn des Jahres. Damals hieß es vom dafür verantwortlichen Entwicklerstudio Ghost Games, dass das Reboot von Need for Speed mit Release im Jahr 2015 als Grundlage für den nächsten Titel genutzt werden solle. Seit Kurzem dürfen sich Rennspiel-Fans jetzt über frische Infos zum neuen Teil freuen.

Ein konkretes Release-Datum für das neue Need for Speed gibt es zwar immer noch nicht, doch als Zeitraum der Veröffentlichung gibt Ghost Games Ende 2017 an. Die Plattformen, für die es erscheinen soll, sind derzeit nicht bekannt. Dass wie beim Vorgänger auch ein Release für Xbox One, PC sowie PlayStation 4 ansteht, liegt allerdings nahe.

Im nächsten Ableger der Rennspiel-Reihe erwarten euch laut des Posts auf der offiziellen Webseite nicht nur Rennen auf dem Asphalt, sondern ebenfalls abseits der Straße – also »Off Road«.

Der Fokus auf das allseits beliebte Tuning von Autos und riskante Verfolgungsjagden mit der Polizei werden darüber hinaus wichtige Bestandteile des kommenden Need-for-Speed-Spiels sein. Die folgende Info dürfte viele Fans ganz besonders freuen, denn das letzte Need for Speed aus dem Jahr 2015 sorgte mit seinem Online-Zwang für Unzufriedenheit in der Community.

Darauf reagieren die Macher vom Studio Ghost Games damit, dass sie den Online-Zwang für den Einzelspielermodus aufheben. Durch den Singleplayer des nächsten Need for Speed könnt ihr also rasen, ohne mit dem Internet verbunden zu sein.

Ghost Games versprechen, noch mehr Details zum neuen Need for Speed beim anstehenden Event namens EA Play zu verraten. Das findet im nächsten Monat im Rahmen der E3 2017 statt und wird euch zusätzlich neue Infos zu Star Wars: Battlefront 2 sowie anderen Spielen von Publisher Electronic Arts liefern.

Vielleicht bekommt ihr dann auch endlich einen ersten Trailer zum neuesten Teil der Rennspiel-Reihe zu sehen.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.