NBA 2K-Profi triumphiert beim 24. GameZ Cup!

Neun Spieler, ein Sieger: Die GameZ Cups gingen am Donnerstagabend in die 24. Edition und lieferten in NBA 2K18 ein Turnier, das es in sich hatte.

  • von eSport Studio am 25.05.2018, 16:07 Uhr
NBA 2K18: Der erste GameZ Cup-Champion steht fest!

Sportfreaks kommen bei den GameZ Cups auf ihre Kosten: Ob durch toughe Kämpfe in UFC3 oder schnelle Rennen in Forza Motorsport 7. Obendrauf gibt es bei jedem Turnier tolle Preise zu gewinnen. So auch am gestrigen Abend beim 24. GameZ Cup!

In NBA 2K18 konnten Basketball-Fans ihre Fähigkeiten zur Schau stellen und dabei Virtual Currency (VC) abstauben. Das ist die Ingame-Währung der Simulation, mit der ihr nicht nur kosmetische Änderungen vornehmen, sondern auch euren Spieler verbessern könnt.

Dieser Preis lockte mehr als ein Dutzend NBA-2K-Begeisterte an die Controller, darunter sogar einige Profis wie »MA7S19«. Der 19-Jährige ist professioneller NBA-2K-Spieler und läuft für die europäische Organisation Crossover Nation 2K auf.

Beim GameZ Cup machte er seinem Team alle Ehre und fegte mit den Golden State Warriors seinen ersten Gegner »Jul9911« 82:56 vom Platz.

350.0000 VC für den Sieger

Das Halbfinale überstand er ebenfalls, wenn auch nur mit einer Portion Glück. Sein Gegner »malhiermalda« verlor beim letzten Angriff die Shot Clock aus dem Auge und verpasste es so, die Führung.

58:57 rettete sich »MA7S19« ins Finale und konnte her mit »Jano00700« auch den letzten Gegner bezwingen. 58 schien seine magische Nummer zu sein, denn auch diesmal gewann er mit 58 Punkten und sicherte sich die 350.0000 VC.

»Jano00700« kann sich ebenfalls noch über 175.000 VC freuen.

von Kristin Banse

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken