Nächster DLC für Total War: Warhammer erscheint im September

Ab 1. September bekommt Total War: Warhammer mit dem DLC »The Grim & The Grave« zwei neue legendäre Anführer.

  • von Patricia Geiger am 24.08.2016, 17:03 Uhr
Total War: WARHAMMER - Grim & The Grave Official Trailer (ESRB)

Der nächste DLC für Total War: Warhammer wird den Namen »The Grim & The Grave« tragen und am 1. September erscheinen, wie Publisher Sega und Entwickler Creative Assembly bekannt gegeben haben.

Zu den neuen Inhalten gehören unter anderem zwei neue legendäre Anführer: Helman Ghorst für die Vampirfürsten und Volkmar der Grimmige für das Imperium. Außerdem gibt es für beide Fraktionen noch jeweils einen neuen Anführertypus. Die Vampirfürsten erhalten Zuwachs durch den Strigoi-Ghul-König, auf Imperiumsseite ist es der Erzlektor, bei dem es sich um den mächtigsten Kriegspriester handelt.

Zusätzlich bekommen auch beide Seiten neue Einheiten. Das Imperium wird verstärkt durch die Ritter des Sonnenordens, die Flagellanten sowie die Freischärler-Miliz. Die Vampirfürsten hingegen haben mit dem DLC Zugriff auf den Leichenkarren und die Mortis Engine. Hinzu kommen noch bei beiden Fraktionen die im englischen »Regiments of Renown« genannten einzigartigen Einheiten. Sie verfügen über spezielle Eigenschaften sowie Fähigkeiten.

Kostenlos bekommen alle Spieler zum Release von »The Grim & The Grave« neue Schlachtkarten sowie den legendären Anführer Vlad von Carstein.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.