Monster Hunter: World – Release-Termin steht fest

Monster Hunter: World feiert zwar erst 2018 seinen Release, doch allzu lange müsst ihr trotzdem nicht mehr warten. Schließlich steht er schon Anfang nächsten Jahres an.

  • von Jonas Gössling am 19.09.2017, 10:19 Uhr

Mit einem Trailer auf der Tokyo Game Show 2017 hat Capcom nicht nur neues Gameplay gezeigt, sondern auch das Release-Datum des Action-Rollenspiels angekündigt. Demnach erscheint Monster Hunter: World am 26. Januar 2018.

Da die Veröffentlichung weltweit zum gleichen Termin stattfindet, dürft ihr also schon in wenigen Monaten selbst Monster jagen. Auf der Homepage und im Trailer ist allerdings bislang nur von der PlayStation 4 und der Xbox One die Rede und das hat einen Grund.

Wann kommt Monster Hunter: World für PC?

Das Datum gilt nicht für PC-Spieler. In einer Pressemitteilung hat Capcom bestätigt, dass die Computer-Fassung kurze Zeit später erscheinen wird. Wie viel länger der Publisher für die Version braucht, ist noch unklar. Dementsprechend steht der PC-Release von Monster Hunter: World aktuell noch nicht fest.

Siedlungen, Schmieden & viele Monster

Im Trailer selbst seht ihr neben dem wichtigen Release-Datum noch neue Eindrücke aus Monster Hunter: World. So bekommt ihr einen Eindruck von einer belebten Siedlung und wie eure neue Waffen hergestellt werden.

Natürlich gibt es auch haufenweise Monster zu bestaunen, egal ob mit flauschigem Kragen, oder elendig langer und gefährlicher Zunge.

Monster Hunter: World erscheint für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Wenn ihr nichts zum kommenden Action-Rollenspiel verpassen und euch vorher noch über Gameplay, Crossplay und mehr informieren wollt, schaut auf unserer Übersichtsseite vorbei.

Wer hingegen Neueinsteiger ist, bekommt dank einer Video-Reihe für Neulinge Einstiegshilfe für Monster Hunter: World.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Jonas Gössling
Jonas Gössling

Jonas liebt Computerspiele, Videospiele - er hat einfach generell viel lieb. Vor allem die Wandlung und die Hintergründe des Mediums fasziniert ihn mit zunehmenden Alter immer mehr und sorgt bei ihm für einiges an Trivia-Wissen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken