Monster Hunter: Generations Release für 15. Juli angekündigt

Zum Release am 15. Juli wird es auch ein limitiertes Bundle mit einer Special Edition des New Nintendo 3DS XL geben.

  • von Patricia Geiger am 13.05.2016, 14:17 Uhr

Das Action-Adventure Monster Hunter: Generations (das in Asien Monster Hunter X heißt) wird in Europa am 15. Juli 2016 veröffentlicht, wie Nintendo bekannt gegeben hat. Außerdem wird es, wie auch schon bei Monster Hunter 4 Ultimate, ein Special Edition Bundle mit New Nintendo 3DS XL geben.

Für Serienneulinge bietet Monster Hunter: Generations einen Anfängermodus an. Darin steuern Spieler einen Felyne, die anthropomorphischen Katzencharaktere der Monster-Hunter-Reihe. Der Modus trägt im englischen den Namen Prowler Mode und vereinfacht das Spiel. Allerdings können Spieler sich trotzdem mit anderen zusammentun, die Monster Hunter: Generations auf dem normalen Schwierigkeitsgrad spielen.

Wer sich noch ein genaueres Bild machen möchte, bekommt dazu durch eine kostenlose Demo kurz vor Release die Möglichkeit. Einen genauen Termin für die Demo gibt es aktuell noch nicht.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.