Monster Hunter Generations erfüllt Fan-Wünsche

Die Action-Rollenspiel-Reihe Monster Hunter bemüht sich mit jeder neuen Version, die Fans mit detailverliebten Kleinigkeiten zu beglücken. Das demnächst erscheinende Generations ist dabei keine Ausnahme.

  • von Ann-Kathrin Kuhls am 20.05.2016, 16:44 Uhr
Monster Hunter Generations Trailer mit Kostümen

Am 15 Juli erscheint Monster Hunter Generations , der mittlerweile fünfte Teil der Hauptserie, für den New Nintendo 3DS. Jedes der Spiele verfügt über besondere Kleinigkeiten, die die Entwickler für Fans der Serie eingebaut haben. Im Vorgänger Monster Hunter 4 Ultimate konnten wir für die Felynes, unsere Katzen-Begleiter, eine Reihe Kostüme freischalten, beispielsweise Bewohner aus Animal Crossing und Figuren aus dem Mario-Universum. Sogar ein komplettes Link-Outfit samt Schwert und Bogen ist im Spiel erhältlich.

Auch dieses Mal wird es wieder jede Menge Kostüme geben, ein paar sind bereits bekannt: Neben Skins aus dem Arcade-Klassiker Ghosts and Goblins können wir unsere Felynes dieses Mal als Amaterasu aus Okami und Marth aus Fire Emblem verkleiden. Letzterer ist sehr gefragt: Den jungen Schwertkämpfer gibt es bereits als Amiibo .

Wie auch schon zum Vorgänger wird außerdem noch eine spezielle Monster-Hunter-Version des New Nintendo 3DS XL im Bundle mit dem Spiel erscheinen. Wie die genau aussieht, ist aber noch nicht bekannt.

Ann-Kathrin Kuhls
Ann-Kathrin Kuhls

Erstes Spiel: Jazz Jackrabbit Lieblingsgenres: Action-Adventure, (Japan-)Rollenspiele, Strategie Lieblingsspiele/-serien: Final Fantasy, The Last of Us, Alice: Madness Returns, XCOM: Enemy Unknown