‘Moleshootr’ neuer Madden Supercup-Champion!

Das Finale des Madden NFL 20 German Supercup fand auf der gamescom am Media Markt-Stand statt. Das Ergebnis war deutlich.

  • von eSport Studio am 23.08.2019, 8:15 Uhr
Madden German Supercup auf der Media Markt-Bühne.

Melvin ‘Moleshootr’ Rieder ließ seinen Gegnern auf der gamescom keine Chance. Erst 17 Jahre jung ist der frisch gekürte Madden German Supercup-Champion und schon Deutschlands bester Madden-Spieler. GameZ und ran luden am gestrigen Mittwoch zum großen Finale des Supercups auf der weltweit größten Messe für den Endkunden, die gamescom in Köln.

Madden Supercup auf der gamescom

In Halle 10.1 hatte Media Markt seine eigene Bühne aufgebaut und stand knapp zwei Stunden ganz im Zeichen des American Footballs. Die ran-Crew reiste unter anderem mit Coach Patrick Esume an, der auch Teil des Hauptpreises war. Es winkte ein Samsung QLED Gaming TV im Wert von über 1.200 Euro und ein Showmatch gegen den Coach.

‘Moleshootr’ vs. ‘Reis329’

Zwei Spieler hatten ihre Fahrkarte fürs Finale in den vorher ausgetragenen Onlinequalifikations-Turnieren gelöst. Für jede Konsole trat ein Vertreter an, gespielt wurde das Finale allerdings auf der PlayStation 4. Melvin ‘Moleshootr’ Rieder musste also quasi auswärts ran, denn er qualifizierte sich auf der Xbox. Sein Kontrahent Dennis ‘Reis329’ Reis hatte folgerichtig einen kleinen Vorteil, aber der fällt bei Madden nicht allzu stark ins Gewicht.

Kaum Chancen

Selbst wenn es so gewesen wäre: Chancen hatte Reis kaum. Ein einziges mageres Field Goal brachte er in zwei Halbzeiten zustande, während Rieder Touchdown um Touchdown lieferte. Beide Spieler  liefen mit den Dallas Cowboys auf den Platz, aber Reis hatte große Probleme das starke Laufspiel der Mannschaft auszunutzen. Stattdessen vergab er einen Pass nach dem anderen und ‘Moleshootr’ kam immer wieder zu Interceptions. 28:3 endete die Partie und Rieder war damit der unangefochtene neue Champion.

Beweise deine Skills in Madden NFL 20
Hole dir jetzt das brandneue Madden und sei beim nächsten Madden-Cup mit dabei
Madden NFL 20 [Xbox One]
Madden NFL 20 [Xbox One]
€ 59.99

Für ihn ging es dann gegen Coach Patrick Esume. Der hatte vorher die Finalpartie humoristisch und fundiert kommentiert. Aber Esume stapelte von Anfang an tief. Trotz umfassenden taktischen Wissens war ihm schon klar, was seiner harrte. ‘Moleshootr’ stoppte nur einmal kurz in seinem Siegeszug und ermöglichte Esume einen Touchdown gegen Ende der Partie. Aber schon nach 13 Sekunden war klar, wer den Ton angeben würde: Rieder stand da bereits das erste Mal in der Endzone und sicherte das Match letztendlich haushoch 34:7.

von Holm Kräusche

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken