Minecraft: Super Mario hüpft jetzt durch die Wii U-Version

Wer Minecraft in der Wii U Edition nutzt, darf sich dank kostenlosem Software-Update nun auch exklusive Super Mario-Welten basteln.

  • von Stephan Freundorfer am 23.05.2016, 12:22 Uhr

Die Wii U Edition von Minecraft ist eine der jüngsten Versionen des Klötzchen-Klassikers – erst seit Mitte Dezember 2015 dürfen sich Nintendo-Fans mit dem legendären Welten-Baukasten kreativ betätigen.

Doch wer zuletzt lacht, lacht bekanntlich am besten: Wii U-Spieler dürfen sich ab sofort das kostenlose Super Mario Mash Up Pack auf ihre Konsole laden. Und das bringt klassische Super Mario-Optiken und -Objekte ins Minecraft-Universum. Ob Toad oder Bowser, Mario oder Donkey Kong, Piratenschiff, Power-Block oder Feuerblume – dank des Super Mario-Updates darf beliebig mit ikonischen Nintendo-Inhalten hantiert werden.

 

So sehen Mario & Co. als Minecraft-Klötzchen aus:

Wer übrigens physische Versionen von Spielen digitalen Downloads vorzieht, der sollte noch bis kommenden Monat auf den Kauf der Minecraft: Wii U Edition warten: Ab Mitte Juni sollte die Nintendo-Version auf Disc im Handel erhältlich sein.

Stephan Freundorfer
Stephan Freundorfer