Mighty No. 9 erscheint am 24. Juni 2016

Der geistige Mega-Man-Nachfolger wird im Sommer erscheinen, rund ein Jahr später als ursprünglich geplant.

  • von Patricia Geiger am 03.05.2016, 11:00 Uhr

Die Arbeiten an Mighty No. 9 sind abgeschlossen und das Spiel hat einen endgültigen Release-Termin – das verkündete Mega-Man-Erfinder Keiji Inafune auf der offiziellen Seite des Spiels.

Demnach erscheint Mighty No. 9 am 24. Juni 2016.

Weitere Verschiebungen schließt Inafune in dem Posting kategorisch aus. »Da das Spiel ›Goldstatus‹ erreicht hat, befinden wir uns in der letzten Phase, um euch das Spiel zu übergeben, sei das über euren Lieblingshändler oder digitale Kanäle. Daher ist das Release-Datum, das wir hier ankündigen, in Stein gemeißelt und es gibt keine weiteren Verzögerungen.«

Die Handheld-Versionen für PlayStation Vita und den Nintendo 3DS werden laut Inafune zu einem späteren Zeitpunkt folgen, ein Datum dafür nannte er jedoch nicht.

Die Fans warten schon seit geraumer Zeit auf den geistigen Mega-Man-Nachfolger: Zuerst war der Release für den Sommer 2015 geplant, dann für den 9. Februar 2016. Die zweite Verschiebung auf unbestimmte Zeit erfolgte erst zwei Wochen vor dem geplanten Release.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.