Meisterdetektiv Pikachu-Nachfolger für Switch, Journey auf PC & mehr

Der Meisterdetektiv Pikachu schafft den Sprung vom 3DS auf die Switch, Destiny 2 bekommt drei neue Spitzenwaffen und Journey erscheint endlich auf PC.

  • von Konstantinos Fotopoulos am 29.05.2019, 16:29 Uhr
Gamez-Newz-78-2019

Willkommen zu den GameZ NewZ. Die Top-Meldungen vom 29. Mai 2019 drehen sich um diese Themen:

  1. Meisterdetektiv Pikachu-Nachfolger erscheint auf Switch
  2. Destiny 2: Drei neue Spitzenwaffen für die neue Saison angekündigt
  3. Journey erscheint nächste Woche für den PC

Meisterdetektiv Pikachu-Nachfolger für Switch angekündigt

Pika Pika? Habt ihr schon den aktuellen Film “Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu” im Kino gesehen und euch gewundert, warum es noch kein Spiel für die Nintendo Switch gibt? Keine Bange. Die Pokémon Company hat nun ein Game für Nintendos Hybridkonsole angekündigt. Nähere Informationen über das Erscheinungsdatum und Gameplay-Features liegen aber noch im Verborgenen…

Pika Pika gibt es mit Pokémon Let's Go schon jetzt auf Switch!
Pokémon: Let's Go, Pikachu! + Pokéball Plus [Nintendo Switch]
Pokémon: Let's Go, Pikachu! + Pokéball Plus [Nintendo Switch]
€ 84.99

Besitzer eines 3DS oder 2DS können sich aber schon jetzt auf eine spannende Spurensuche mit dem gelben Sherlock Holmes machen. Meisterdetektiv Pikachu für Nintendos Handheld ist letztes Jahr erschienen. Ihr übernehmt dabei die Rolle von Tim, der seinen verschwundenen Vater sucht und aus irgendeinem Grund mit Pokémon reden kann. Der neu angekündigte Switch-Teil soll genau am Ende des 3DS-Teils anknüpfen und die Geschichte weitererzählen.

Bis zum Erscheinen dürfte noch einige Zeit vergehen. Bis dahin lohnt sich immer wieder ein Blick auf Pokémon GO, das ständig neue Updates und Pokémon zum Fangen erhält. Damit der Einstieg gut gelingt oder ihr den Überblick nicht verliert, unterstützen wir euch bei eurer Pokémon-Jagd mit vielen hilfreichen Guides.

Destiny 2 erhält drei neue Spitzenwaffen in der neuen Saison

Neue Saison, neues Gameplay, neue Inhalte und vor allem: neue Waffen! Die Saison der Opulenz startet am 4. Juni und bringt einige Neuerungen für Destiny 2 mit sich. Darunter ein neuer Raid für alle Besitzer des Jahrespasses. Aber auch Spieler ohne Pass können sich über viele neue kostenlose Inhalte freuen. Darunter das zeitexklusive Sommer-Event “Sonnenwende der Helden”. Die Ränge im Schmelztiegel, in Gambit und in Vorhut-Missionen werden zudem zurückgesetzt. Kämpft euch wieder an die Spitze und erhaltet Spitzensausrüstung.

Die Spitzenwaffe für die Vorhut ist dieses Mal der Granatenwerfer Wendigo GL3, dessen Explosionsradius und Schaden durch Sphären des Lichts erhöht werden. Im Schmelztiegel könnt ihr die Spitzenwaffe “Widerruf” verdienen, die danebengeschossene Kugeln nach kurzer Zeit in das Magazin zurückkehren lässt. Zum Abschluss ist die Gambit-Spitzenwaffe der Bogen “Schweigen”, der bei Hüftfeuer-Präzisionstreffern einen riesigen Ziehtempobonus gewährt.

Journey erscheint auf PC über den Epic Games Store

Journey, das Meisterwerk der Entwickler “Thatgamecompany”, schafft am 6. Juni den Sprung von PS3/PS4 auf den PC. In Journey schlüpft ihr in die Rolle eines Reisenden, der sich in einer mysteriösen Welt zurechtfinden und kleinere Rätsel lösen muss. Das Adventure sorgte bei seiner ersten Veröffentlichung im Jahre 2012 für viel Aufsehen. Besonders gelobt wurden die atemberaubenden Grafik, der emotionale Soundtrack und der Multiplayer, der euch mit einem zufälligen Online-Mitspieler verbindet.

PC-Spieler dürfen sich über 4K-Unterstützung freuen. Weniger freuen dürften sich aber manche darüber, dass Journey zuerst auf dem Epic Game Store erscheinen wird. Der Entwickler von Fortnite und Betreiber des Epic Game Stores steht seit längerer Zeit in der Kritik, sich Exklusivrechte von neuen Titeln wie Metro: Exodus oder gleich die Entwickler von beliebten Spielen wie Rocket League zu kaufen. Zudem sind manche PC-Spieler darüber verärgert, dass manche Funktionen wie ein Einkaufswagen im Store immer noch fehlen.

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele. 

Konstantinos Fotopoulos
Konstantinos Fotopoulos

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken