Mass Effect Andromeda: So ändert ihr die Sprache

Wir erklären euch in diesem Artikel, wie ihr die Spracheinstellungen von Mass Effect Andromeda ändern könnt.

  • von Patricia Geiger am 23.03.2017, 12:56 Uhr

Ihr möchtet Mass Effect Andromeda mit englischer Tonspur, aber deutschen Untertiteln und Texten spielen? Wir erklären euch, wie ihr die Sprache für Text und Audio mit ein paar Handgriffen getrennt voneinander einstellen könnt.

Sowohl in den Konsolen-Fassungen als auch der PC-Version finden sich die Einstellungen für die Spielsprache im Hauptmenü. Auf dem PC ist es also nicht nötig, den Umweg über Origin zu gehen.

Im Hauptmenü wählt ihr die Einstellungen, wo euch direkt der Punkt Sprache erwartet. Hier könnt ihr nun unabhängig voneinander festlegen, wie Ton und Text präsentiert werden.

Der einzige Unterschied ist, dass auf dem PC je nach Sprachauswahl noch die entsprechenden Sounddateien zusätzlich heruntergeladen werden müssen.

Unsere Bildergalerie zeigt euch anschließend Schritt für Schritt, wie ihr die Spracheinstellungen ändert.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.