Mass Effect Andromeda: Patch 1.06 verbessert Performance und Stabilität

Update 1.06 für Mass Effect Andromeda liefert nun, nach den ersten Verbesserungen durch Patch 1.05, weiter nach. Die Patch Notes findet ihr bei uns.

  • von Patricia Geiger am 10.05.2017, 16:10 Uhr

Bereits zwei Wochen nach dem Release von Mass Effect Andromeda hatte Entwicklerstudio BioWare einen Fahrplan für die folgenden beiden Monate veröffentlicht, der die Behebung von Bugs sowie zahlreiche Verbesserungen in Aussicht gestellt hatte.

Nachdem bereits Patch 1.05 einige Verbesserungen mit sich brachte – beispielsweise wurde das Aussehen der Augen von Menschen und Asari verändert – legt Entwickler BioWare nun mit dem Patch 1.06 nach.

Neben Bugfixes und Co. bringt das Update für Besitzer der Deluxe Edition auch neue Skins für den Nomad sowie ein neues Casual-Outfit für Ryder mit sich, wie Producer Michael Gamble bereits im Vorfeld via Twitter bestätigte.

Auf dem PC umfasst der Patch eine Größe von 1.29Gb, bei der PS4-Version sind es 1.414Gb.

Das Update verbessert die Performance und Stabilität von Mass Effect Andromeda. Darüber hinaus wird die Lesbarkeit von Untertiteln verbessert und einige Cutscenes aufpoliert. Die Anzahl der möglichen Autosaves wird erhöht und das maximale Nexus-Level auf 29 angehoben.

Außerdem informiert SAM Ryder nun nicht mehr über neue E-Mails, wenn keine neue Mails im Postfach liegen. Auch das Dialogsystem wurde überarbeitet. Optionen sind nun nicht mehr ausgegraut, wenn Ryder neue Möglichkeiten zur Nachfrage hat.

Im Singleplayer wurde darüber hinaus auch zahlreiche Probleme behoben, die den Abschluss von Missionen verhindert haben.

Im Anschluss haben wir die vollständigen Patch Notes zum Update 1.06, das ab sofort auf allen Plattformen verfügbar ist. Wir reichen die vollständigen Patch Notes nach, sobald diese verfübar sind.

Patch Notes zum Patch 1.06

Singleplayer

  • Verbesserte Leistung und Stabilität.
  • Verbesserte Lesbarkeit der Untertitel und Fixes.
  • Diverse Verbesserungen der Filmsequenzen.
  • Probleme wurden behoben, durch die beim Springen oder wiederholter Richtungsänderung Spieleranimationen einfroren.
  • Anzahl der erlaubten automatischen Speicherstände wurde erhöht.
  • Max. Nexus-Stufe auf 29 erhöht.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das SAM neue E-Mails an Ryder meldete, obwohl es gar keine gab.
  • Gesprächsoptionen werden nicht länger in Grau angezeigt, wenn neue Inhalte verfügbar sind.
  • Einzelspieler-Fixes und -Verbesserungen bei Gegnern, Panzerung, Waffen, Händlern, Mods, Steuerung und zusätzlichen Grafikoptionen.
  • Verbesserungen am Einzelspieler-Balancing in höheren Schwierigkeitsgraden.
  • Bugfixes bei Einzelspieler-Missionen und -Erkundung.
  • Änderungen am Multiplayer-Balancing: Kräfte, Upgrades, Charakterwerte, Waffen, Gegner, Missionen.
  • Spezialobjekte werden nicht in Neues Spiel + transferiert
  • Ein Problem wurde behoben, durch das beim Warten am Dialograd keine Untertitel angezeigt wurden, wenn die Untertitel deaktiviert waren
  • Ein Problem wurde behoben, durch das ALP für alle Planeten außer Kadara zurückgesetzt werden konnten
  • Händler verkaufen jetzt Feuermodusverbesserungen
  • Waffen- und Panzerungshändler führen jetzt Ware, sobald der Spieler Stufe 61 erreicht hat
  • Brustpanzer haben jetzt Stufeneinschränkungen
  • Bonusobjekte – wie Pathfinder-Panzerung – können jetzt zerlegt werden
  • Fusionsmod des Widerstands verursacht nach dem Ablegen keinen Ausweichen-Schaden mehr
  • Die Empfindlichkeit der Steuerungssticks wurde verbessert
  • Ein Clipping-Fehler an Sara Ryders Freizeitjacke wurde behoben
  • Grafikoptionen zum Aktivieren/Deaktivieren von Bewegungsunschärfe und Tiefenschärfe wurden hinzugefügt
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Relikt-VI den Angriff einstellte
  • Turbolader verbraucht keine Reservemunition mehr, wenn er bei einer Waffe mit der Verbesserung “Alter Kühlkörper” eingesetzt wird
  • Die Interaktion mit dem Datenpad bei der Suchmission nach dem Relikt-Antriebskern funktioniert jetzt wie vorgesehen
  • Ein Problem wurde behoben, durch das ein Truppmitglied nicht wiederbelebt werden konnte, wenn es in Anlage 2 von einem Koloss getötet worden war
  • Das Auswechseln eines toten Truppmitglieds bei einer Ausstattung führt nicht zum permanenten Tod
  • Die Nexus-Bahn funktioniert jetzt bei der Mission “Wiedersehen mit der Nexus” auch dann, wenn der Spieler den Prolog nicht abgeschlossen hat
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Spieler mit Cora und Peebee eine Romanze eingehen konnte
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Spieler mit Vetra und Peebee eine Romanze eingehen konnte
  • Der linke Weg im Havarl-Kerker blockiert nicht länger den Fortschritt der Relikt-Scanner-Mission
  • Ein Problem auf H-047C wurde behoben, durch das Gegner in einem Felsen feststecken und damit nicht mehr getötet werden konnten
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler nach Abschließen der Arche-Natanus-Mission Ryders Helm nicht verbergen konnten
  • Die defekte Mission “Herstellung des Nomad-Schilds” wurde repariert
  • Gesundheitsprobleme mit dem Bein des Architekten wurden behoben, die ein Abschließen des Kampfes verhinderten
  • Die Frequenz-Mission auf Voeld wird nicht länger blockiert, wenn der Spieler nach dem Scannen des Meteoriten das Gebiet verlässt.
  • Die Mission “Verschwundene Wissenschaftscrew” wird nicht länger blockiert, wenn Ryder den Architekten vor dem Abschließen der Einsatzziele tötet
  • Das Verlassen des Nomad, während er das erlaubte Terrain verlässt, löst nicht länger einen unendlichen Ladebildschirm aus
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Sprungsteuerung des Nomad nicht neu zugewiesen werden konnte
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Cora nach dem Angriff auf einen Gegner in der Luft ganz langsam zurück zu Boden fiel
  • Die Leistung auf Eos bei der Annäherung an oder der Schnellreise nach Prodromos wurde verbessert
  • Das Laden eines Auto-Spielstands nach der Kett-Begegnung bei der Energie-Relaisstation von Anlage 1 blockiert nicht länger den Fortschritt
  • Nach dem Laden eines Auto-Spielstands im Weltraum stürzt der Spieler nicht mehr durch die Tempest
  • Kosten der Einsatzteam-Ausrüstung reduziert und Effektivität verbessert
  • Ein Standard-Ryder-Name kann jetzt in Neues Spiel + transferiert werden
  • PC – Ein Problem wurden behoben, durch das bei Benutzung von Maus und Tastatur Dialogvarianten automatisch ausgewählt wurden
  • PC – Anzeige bei verschiedenen Auflösungen verbessert
  • PS4 – Ein Absturz wurde behoben, der nach Untätigkeit im Hauptmenü von mehr als zwei Minuten auftrat
  • PS4 – Ein Absturz wurde behoben, der beim Wechsel vom Multiplayer zurück zum Hauptmenü auftrat

Multiplayer

  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Spieler sich bei der Interaktion mit einem Gerät wiederholt duckte
  • Der gefallene Charakter eines Spielers stürzt nach einem Ältesten-Angriff in der Exfiltrationszone von Feuerstellung Eisbrecher nicht länger durch den Boden
  • Verbesserungen zur Lag-Reduzierung für Spieler und Hosts

Die zusätzlichen umfangreichen Multiplayer-Balancing-Notes findet ihr auf dem Blog von BioWare.

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Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.

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