Marvel’s Jessica Jones Staffel 2: Schnappschüsse von den Dreharbeiten

Netflix dreht gerade die zweite Staffel seiner Serie Marvel's Jessica Jones. Von den Dreharbeiten sind nun die ersten Bilder veröffentlicht worden.

  • von Sebastian Weber am 01.06.2017, 15:21 Uhr

Ende 2015 veröffentlichte Netflix die Serie Marvel’s Jessica Jones, in der sich eine ehemalige Superheldin als Privatdetektivin in New York durchschlägt, aber bald von ihrer Vergangenheit eingeholt wird als Schurke Killgrave auftaucht.

Killgrave (gespielt von David Tennant) kann den Willen anderer kontrollieren und hatte Jessica Jones (dargestellt von Krysten Ritter) so unter seine Kontrolle gebracht und sie sogar einen Mord verüben lassen. Seitdem leidet diese, schwer traumatisiert, unter Alkoholproblemen und hat zudem große Schwierigkeiten, Beziehungen zu anderen Menschen aufzubauen.

Von Kritikern und Publikum hoch gelobt, gab Netflix im Januar 2016 bereits bekannt, dass Jessica Jones um eine weitere Staffel verlängert wird. Und inzwischen, mehr als ein Jahr später, laufen die Dreharbeiten wohl auf Hochtouren, wie einige kürzlich veröffentlichte Set-Bilder zeigen:

Natürlich werfen die Bilder Fragen auf, etwa, warum Jessica Jones verhaftet wird und weshalb auch ihre Adoptivschwester Trish Walker (auch als Patsy bekannt; gespielt von Rachael Taylor) ebenfalls verhaftet wird.

Netflix hat bisher keinerlei Details zum Inhalt von Staffel 2 gegeben, von daher müssen Fans der Serie abwarten. Einziger Trost: Im August 2017 läuft die Serie Marvel’s The Defenders an, in der Jessica Jones an der Seite anderer Superhelden, wie Daredevil oder Iron Fist gegen die Unterwelt ins Feld führt.

Eventuell verrät diese dann ein paar Details, was Marvel’s Jessica Jones in Staffel 2 bringen könnte.

Noch früher steht aber ein anderes Serien-Highlight an, nämlich die siebte Staffeln von Game of Thrones, wozu vor einigen Tagen der erste ausführliche Trailer erschienen ist.

Daneben legen wir euch unseren großen Serien-Guide ans Herz, in dem wir euch verraten welche Serie ihr bei welchem Anbieter streamen könnt.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Sebastian Weber
Sebastian Weber

Seit den ersten Pixelmännchen auf einem Commodore PET, liebt Sebastian Videospiele und hat heute vom PC, über Xbox One, PlayStation 4 bis hin zur Nintendo Switch alles zu Hause stehen, was virtuelle Welten auf den Bildschirm bringt. Dabei sind vor allem Rollenspiele und Action-Titel die erste Wahl.