Mario + Rabbids Kingdom Battle: Erstes Gameplay zum Rollenspiel

Bei der E3 wurde das Switch-exklusive Rollenspiel Mario + Rabbids Kingdom Battle nun offiziell vorgestellt. Wir sagen euch, wie abgedreht das Crossover wirklich wird.

  • von Patricia Geiger am 08.06.2017, 16:21 Uhr

Nachdem bereits im Vorfeld zahlreiche Infos zum Action-Adventure Mario + Rabbids Kingdom Battle geleakt waren, wurde das Spiel nun offiziell angekündigt.

Wie der Titel des Spiels bereits verrät, treffen sich in Mario+Rabbids Kingdom Battle die Helden des Nintendo-Universums mit den schreienden, verrückten weißen Hasen namens Rabbids, die bereits in mehreren Ubisoft-Titeln vertreten waren. Zur Ankündigung war daher sogar Shigeru Miyamoto, der Schöpfer von Mario, auf der Bühne, um zwei Waffen-Replikas des neuen Spiels zu präsentieren.

Moment, Mario und Waffen? Ja, denn im Unterschied zu vergangenen Titeln der Mario-Serie ist Mario+Rabbids Kingdom Battle nämlich nicht unbedingt ein Jump’n’Run sondern viel eher eine Mischung aus verschiedenen Genres. So scheint es, wie im ersten Gameplay-Trailer zu sehen, durchaus einen Jump’n’Run-Anteil zu geben, der grafisch auch an einen der letzten großen Mario-Konsolentitel, nämlich Super Mario 3D World, erinnert.

Zusätzlich wird es jedoch auch Kämpfe geben, die rundenbasiert ablaufen und in denen man verschiedene Waffen, Charaktere und Fähigkeiten kombinieren muss, um in speziellen Kampfzonen zu bestehen, in denen man mehrere Wellen von Gegnern besiegen muss.

Doch wer sind überhaupt die Gegner? Um diese Frage zu beantworten, muss man einen kurzen Blick auf die Vorgeschichte des Spiels werfen. Die Rabbids haben sich nämlich in das Pilzkönigreich teleportiert und dabei ziemlich viel Chaos angerichtet. Mario will als freundlicher Klempner von nebenan natürlich nicht nur Prinzessin Peach sondern auch die Welt retten. Dabei schließen sich ihm einige Rabbids an, andere sind ihm jedoch nicht so freundlich gesinnt und müssen daher besiegt werden.

Wer sich selbst vom definitiv spaßigen Potential der Mischung aus Rabbids und Mario überzeugen möchte, hat dazu bald Gelegenheit: Mario+Rabbids Kingdom Battle erscheint bereits am 29. August 2017 exklusiv für Nintendo Switch.

Zusätzlich zum Gameplay gab es auch noch einen offiziellen Ankündigungstrailer, den wir unterhalb für euch eingebunden haben:

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.