Madden NFL 20 Supercup: Die Finalisten stehen fest

Am Wochenende wurden die Qualifikationsspiele für den Madden NFL 20 Supercup ausgetragen. Nun stehen die Teilnehmer fürs Finale auf der Gamescom fest.

  • von eSport Studio am 12.08.2019, 12:15 Uhr
Madden 20 Turnier Gamescom

Am Freitag und am Samstag fanden die Qualifikationsturniere des Madden NFL 20 Supercup statt. Insgesamt kämpften 44 Spieler der GameZ-Community auf der Xbox One um den Einzug ins große Gamescom-Finale. Nach spannenden zwei Tagen stehen die Sieger fest: GameZ bedankt sich bei allen Spielern für die Teilnahme und gratuliert Melvin “Moleshootr” Rieder zum Sieg!

Starke Performance beim Madden NFL 20 Supercup

Am Freitag konnte sich lesanejones souverän durchsetzen. Nach einem Freilos in Runde 1 folgte ein beeindruckender 7:56-Sieg im Achtelfinale. Im Viertelfinale konnte er sogar mit 14:20 gegen den Sieger des zweiten Turniers Moleshootr gewinnen. Insgesamt musste lesanejones nur sehr wenige Punkte abgeben. Der Gesamtpunktstand von 142:42 nach vier Spielen spricht für sich.

Dass Samstagsturnier war der Tag des Moleshootr. Nachdem er im Freitagsturnier im Viertelfinale gegen den Gewinner lesanejones ausschied, nutzte er den zweiten Spieltag, um seien Sieg einzustreichen. Das Finale gegen BigNic11 konnte er mit 24:10 für sich entscheiden.

Am Sonntag traten die besten Spieler beider Cups noch einmal in einer Finalrunde gegeneinander an, um zu bestimmen, wer sich für das Live-Finale auf der Gamescom 2019 in Köln qualifiziert. Am Ende konnte es aber nur einen Sieger geben: GameZ gratuliert Melvin “Moleshootr” Rieder zum Sieg und wünscht viel Erfolg im großen LAN-Finale!

Das Finale und weitere Cups

Auf der Gamescom wird Melvin Rieder dem Sieger des PlayStation-Turniers von ran.de Dennis Reis gegenüberstehen und um den Titel des Madden NFL 20 Supercup Champions spielen. Als Hauptgewinn für den Gesamtsieg steht am 21.08.2019 auch ein Samsung QLED Gaming TV im Wert von über 1.200 Euro auf dem Spiel.

Beweise deine Skills in Madden NFL 20
Hole dir jetzt das brandneue Madden und sei beim nächsten Madden-Cup mit dabei
Madden NFL 20 [Xbox One]
Madden NFL 20 [Xbox One]
€ 57.99

Ihr wollt auch an zukünftigen Cups teilnehmen und coole Preise gewinnen? Auf der Webseite der NGL könnt ihr euch über alle kommenden Turniere in verschiedenen Spielen wie Madden oder FIFA informieren und anmelden. Am nächsten Wochenende finden beispielsweise die NGL Open Qualifiers in Madden NFL 20 auf der PlayStation 4 statt.

von Constantin Krüger

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken