German Masters: »lesanejones« gewinnt Steelers-Party

»lesanejones« ist der Sieger des ersten Online-Turniers der Madden NFL 19 German Masters. In einem von den Steelers beherrschten Cup setzte er sich eindeutig durch.

  • von eSport Studio am 16.11.2018, 12:36 Uhr

Ruhm, Ehre und eine Reise zum Pro Bowl nach Orldando, Florida winken dem Gewinner der Madden NFL 19 German Masters. Bis dahin müssen die Spieler jedoch mehrere Hürden nehmen. Die Erste davon stand am vergangenen Donnerstagabend an. Bei unserer Online-Turnierserie gab es einen Platz in den Playoffs zu gewinnen.

Steelers-Wahnsinn bei den German Masters

Gespielt wurde mit den vier Mannschaften der AFC-North-Division. Die Teilnehmer der German Masters durften sich daher ein Team von den Pittsburgh Steelers, Baltimore Ravens, Cleveland Browns oder Cincinnati Bengals aussuchen. Es herrschte jedoch Einigkeit, dass es im Prinzip nur eine richtige Wahl gab: Die Steelers. Gerade einmal vier ambitionierte Madden-Spieler wichen von dieser Norm ab.

»Redman« verpasst erneute Qualifikation

Unter den Wettbewerbern fand sich auch ein in den German Masters bekannter Name: »Redman«. Der Patriots-Fan, der es im Vorjahr unter die Top 8 schaffte, hatte sich erneut angemeldet.

Der erwartete Erfolg blieb aber aus. Schon im Viertelfinale musste der 31-Jährige die Segel streichen. Sein Gegner, »CaptainElitary«, gewann deutlich mit 24:6 gegen den turniererfahrenen Spieler.

Ihr wollt beim nächsten Turnier dabei sein, dann holt euch jetzt Madden NFL 19.
Madden NFL 19 [PlayStation 4]
Madden NFL 19 [PlayStation 4]
€ 49.99

Klares Finale und ein strauchelnder Titelverteidiger

Den Sieg strich am letzten Donnerstagabend »lesanejones« ein. Er vertraute auf die Steelers und rannte seinen Gegner mit Antonio Brown & Co. davon. Im Achtel- und Viertelfinale hatte der spätere Gewinner zwar noch einige Anlaufprobleme bei den German Masters, spätestens in der Runde der letzten Vier war ihm der Triumph aber nicht mehr zu nehmen.

»lesanejones” besiegte zuerst »CaptainElitary« mit 33:3 und ließ dann auch »xMarkerra« im Endspiel keine Chance. 24.6 lautete hier das Endergebnis.

Während sich »lesanejones« in der AFC North durchsetzte, wurde auch in der NFC North ein Champion gekürt. »goalie1887« gewann das Parallelturnier und setzte sich dabei unter anderem auch gegen Titelverteidiger »Cemor1987« durch.

Als Sieger des ersten Online-Turniers ist »lesanejones« nun bereits für die Playoffs qualifiziert. Er kann sich zurücklehnen, während in den kommenden drei Wochen seine Gegner gesucht werden. Das könnt auch ihr sein, hier geht’s zur Anmeldung für die nächsten Madden NFL 19 German Masters Cups an.

Alle wichtigen Infos zu den Madden NFL 19 German Masters lest ihr in einem anderen unserer Artikel.

von Christian Mittweg

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken