Madden 18: Hochkarätige Football-Action beim achten GameZ Cup

Es ist Super Bowl-Wochenende! Für einen Vorgeschmack auf hochqualitative Football-Action sorgte am Donnerstag der achte GameZ Cup und versammelte die deutsche Madden-Elite.

  • von eSport Studio am 02.02.2018, 11:53 Uhr

Beim achten GameZ Cup am Donnerstagabend konnten Football-Verrückte nicht nur ihre Fähigkeiten an der Konsole zur Schau stellen, obendrein stand noch ein Sony-Fernseher im Wert von 650 Euro auf dem Spiel.

Dementsprechend tummelte sich auch die deutsche Madden-Elite unter den Teilnehmern: Tim »Ts1306« Schäpsmeier und  Martin »TheCouncelor« Grünnagel  standen schon im Finale der MADDEN NFL 18 German Masters, dem größten Madden-Turnier Deutschlands. »KloprinzxHD« und »MB04051904« konnten ihrerseits bereits zwei GameZ Cups für sich entscheiden.

Dass die Konkurrenz hart war, musste vor allem »TS1306« am eigenen Leib erfahren: Nach einem beeindruckenden 24:3-Sieg, war es bereits in der zweiten Runde ein knappes Ringen. Aber auch hier gewann er noch 13:10.

Im Viertelfinale war dann allerdings Schluss: »KloprinzxHD« kegelte den Rettungssanitäter 28:27 aus dem Turnier. Für ihn ging die Reise aber auch nicht viel weiter, denn bereits in der nächsten Runde musste auch er sich gegen Titelverteidiger »MB04051904« verabschieden.

Deutlich besser lief es für »TheCouncelor«. Er fegte lässig »Benyenkin« 17:3 vom Platz, bevor er sich »Young Kiv« und »xxJxDxLxx« vorknöpfte und sich damit den Finaleinzug sicherte. Hier traf er auf »MB04051904«, der bewies, dass er seinen Titel nicht ohne Gegenwehr abgeben will.

Der spannende Schlagabtausch endete allerdings 24:21 für »TheCouncelor«. Er ist nicht nur der neue GameZ Cup-Sieger, sondern kann sich auch über einen Sony Smart-TV freuen.

von Kristin Banse

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken