MacGyver bastelt wieder: Erster Trailer zur Serien-Neuauflage

Ab Herbst 2016 darf Serienheld MacGyver zumindest im US-Fernsehen wieder Dinge in die Luft jagen.

  • von Patricia Geiger am 20.05.2016, 11:05 Uhr
MacGyver First Look

Von 1985 bis 1992 konnte Serienheld MacGyver (damals gespielt von Richard Dean Anderson) gefühlt aus nichts eine Bombe bauen, jetzt übernimmt Lucas Till (Havok aus X-Men: First Class) als Angus MacGyver die Bastelarbeiten.

Der erste vom US-Sender CBS veröffentlichte Trailer zeigt, dass der Titelheld schon in jungen Jahren einen Faible für Explosionen hatte. Und selbstverständlich darf auch das typische »Hat jemand einen Kaugummi und ein Wattestäbchen für mich?«-Gebastle nicht fehlen.

Showrunner der Neuauflage ist Peter Lenkov, der für CBS auch als Executive Producer an der Actionserie Hawaii Five-0 mitwirkt. Als Executive Producer ist auch Horror-Spezialist James Wan (Saw-Reihe, Insidious) am MacGyver-Reboot beteiligt.

Der Cast

  • Lucas Till als MacGyver
  • George Eads (CSI) als Lincoln
  • Joshua Boone als Hunter
  • Addison Timlin (Californication) als Mickey
  • Michelle Krusiec (Fringe) als Agent Croix

Einen genauen Start-Termin gibt es noch nicht, aber zumindest ist schon bekannt, dass die neuen Folgen in den USA im Herbst 2016 anlaufen sollen.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.