Life is Strange 2: Releasetermin & Gameplay zu Before the Storm

Bald geht die Geschichte des Indie-Hits Life is Strange weiter. Auf der E3 in Los Angeles wurden nun Releasetermin und Gameplayszenen des Prequels veröffentlicht.

  • von Sebastian Weber am 12.06.2017, 7:41 Uhr

Die fünf Episoden umfassenden Abenteuer von Max und Chloe in Arcadia Bay haben dem Indie-Titel Life is Strange eine treue Fangemeinde eingebracht. Das Spiel gibt es für alle PlayStation-Plus-Kunden aktuell kostenlos zum Download. Die Lösung aller wichtigen Entscheidungen haben wir für euch in einem ausführlichen Guide zusammengefasst.

Daher ist es wenig verwunderlich, dass sich viele Spieler sehnlichst eine Fortsetzung wünschen. Nachdem Entwickler Dontnod erst kürzlich einen Nachfolger namens Life is Strange 2 angekündigt hatte, gab es im Rahmen der E3 nun auch viele Informationen zu einem Prequel.

Die Vorgeschichte von Life is Strange wird den Titel »Before the Storm« tragen und ist drei Jahre vor den Ereignissen der ursprünglichen Episoden angesiedelt. Aus der Sicht von Chloe Price erlebt ihr viele der Abenteuer, die im Hauptspiel nur durch Erzählungen vermittelt werden und könnt so auch Chloes Entwicklung miterleben.

Eine Superkraft, ähnlich der Zeitreisefähigkeiten von Max aus Life is Strange, soll es diesmal laut den Entwicklern allerdings nicht geben.

Life is Strange: Before the Storm entsteht nicht beim bisherigen Entwickler Dontnod, sondern bei Deck Nine Games. Nichtsdestotrotz erkennen Fans den speziellen grafischen Stil des Spiels sofort wieder. Darüber hinaus arbeitet Schauspielerin Asley Burch, die bereits in Life is Strange Chloe Price vertont hatte, aktiv an der Geschichte und natürlich insbesondere an Chloes Charakter mit.

Der Umfang ist im Vergleich zu Life is Strange jedoch etwas reduziert: Die Geschichte wird in drei Episoden erzählt, die erste davon erscheint bereits am 31. August 2017 sowohl für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Zusätzlich zur Standard Edition des Spiels sowie der Möglichkeit, alle Episoden einzeln zu erwerben, gibt es auch noch eine Deluxe Edition, die unter anderem eine vierte Bonusepisode enthält, in der man noch einmal in die Rolle von Max Caulfield schlüpfen kann.

Der Release dieser speziellen Episode ist nach der Veröffentlichung der drei Hauptepisoden von Before the Storm geplant.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Sebastian Weber
Sebastian Weber

Seit den ersten Pixelmännchen auf einem Commodore PET, liebt Sebastian Videospiele und hat heute vom PC, über Xbox One, PlayStation 4 bis hin zur Nintendo Switch alles zu Hause stehen, was virtuelle Welten auf den Bildschirm bringt. Dabei sind vor allem Rollenspiele und Action-Titel die erste Wahl.