Life is Strange 2: Offizielle Bestätigung eines neuen Teils

Life is Strange 2 befindet sich in Entwicklung – das bestätigte Entwickler Dontnod Entertainment nun endlich offiziell in einer Video-Botschaft.

  • von Constanze Thiel am 18.05.2017, 18:29 Uhr

Die Macher hinter dem Adventure Life is Strange blicken in einer Video-Botschaft auf ihr Werk zurück, das sich um die dramatischen Erlebnisse von Max und Chloe in Arcadia Bay dreht. Doch neben aller Freude über vergangene Erfolge haben die Entwickler vom Studio Dontnod Entertainment noch eine ganz besondere Nachricht für alle Fans ihres Spiels parat.

Im unten zu sehenden Clip bestätigen die Sprecher des Entwicklers Dontnod – der übrigens aktuell am Action-Rollenspiel Vampyr werkelt – erstmals offiziell, dass ein Nachfolger zu Life is Strange bei ihnen in Entwicklung ist.

Seitdem Life is Strange im letzten Jahr als physische Version auf Disc erschienen ist, habe das Team hinter dem Adventure die Arbeit an einem weiteren Spiel der Reihe aufgenommen. Dem Blog-Post auf der offiziellen Webseite von Publisher Square Enix ist außerdem zu entnehmen, dass dasselbe Team für Life is Strange 2 verantwortlich zeichnen wird wie schon beim Vorgänger. Einen offiziellen Titel hat das Spiel momentan übrigens noch nicht.

Mehr Details lassen sich die Verantwortlichen jedoch nicht entlocken. Wer nun auf weitere Infos zu Life is Strange bei der anstehenden Spielemesse E3 hofft, ist auf dem Holzweg. Das neue Spiel werde laut Angaben der Entwickler noch nicht im kommenden Monat vorgestellt.

Dennoch wartet die im Juni stattfindende Spielemesse in Los Angeles mit vielen interessanten Pressekonferenzen von großen Publishern wie Sony auf. Alle E3-Termine in der Übersicht präsentieren wir euch an anderer Stelle.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.