Let’s Play Liga 2016: Deutschland sucht die Gaming-Legenden

Ende April startet im Rahmen des YouTube-Formats Legends of Gaming Germany die Let's Play Liga 2016: Sechs YouTuber kämpfen an fünf Spieltagen und in einem Live-Gamescom-Finale um den Titel als deutsche Gaming-Legende.

  • von Stephan Freundorfer am 20.04.2016, 11:54 Uhr

Die Legends of Gaming haben Großbritannien bereits erobert – nun steht neben Nordamerika, Brasilien und Frankreich auch Deutschland auf dem Plan. Ein halbes Dutzend deutschsprachiger YouTube-Stars kämpfen in der Let’s Play Liga 2016 um den Titel, entsprechend umfasst der Wettbewerb fünf Spieltage.

Die Begegnungen der fünf Spieltage werden von Ende April bis Anfang August auf YouTube gezeigt. Zudem sind wir von GAMEZ.de Kooperationspartner der Legends of Gaming Let’s Play Liga und werden die gesamte Saison mit Artikeln, News, Videos und einer ganzen Reihe von Gewinnspielen begleiten – mit Preisen wie einem Asus Gaming-Notebook GX700 mit Wasserkühlung, einem Acer Gaming-Paket sowie einer Software-Flatrate über 15 Spielehighlights der kommenden zwölf Monate!

Let’s Play Liga 2016: Das erste Duell + 1. Gewinnspiel

 

Let’s Play Liga 2016: So funktioniert das GAMEZ.de-Gewinnspiel

Das große Finale der Let’s Play Liga 2016 findet schließlich live vom 17. bis 21. August während der Gamescom in Köln auf der GAMEZ.de-Bühne statt.

 

Zehn beliebte YouTuber standen im Vorfeld zur Auswahl: Rotpilz, Peterle, Broken Thumbs TV und und Mr. Moregame konnten allerdings nicht genug Fan-Votes auf sich vereinen. Das Liga-Lineup besteht nun aus folgenden Let’s Playern: Brosator , Debitor LP , Venicraft , Benx , AviveHD so LPmitKev.

 

Das sind die Regeln der Let’s Play Liga

 

An jedem Spieltag werden jeweils drei von der Redaktion vorgegebene Games gegeneinander gespielt, wobei die Kandidaten Punkte sammeln: Geht die Begegnung 2:1 aus, dann erhält der Gewinner 100 und der Verlierer 50 Punkte. Bei einem Kantersieg – wenn also ein Teilnehmer alle drei Runden auf sich entscheidet – wandern 200 Punkte auf das Gewinnerkonto, und der Verlierer geht natürlich leer aus.

 

Die drei YouTuber, die nach fünf Spieltagen am meisten Punkte erkämpft haben, werden live auf der Gamescom den finalen Tabellensieg ausfechten.

Doch welche Games werden gespielt und wer tritt gegen wen an? Das erfahren die Kandidaten – und natürlich auch die Leser von GAMEZ.de – alle drei Wochen, jeweils am ersten Montag einer Spieltagsphase. An den darauffolgenden drei Samstagen werden dann die Begegnungen auf dem offiziellen Legends of Gaming Germany-YouTube-Kanal ausgestrahlt und bei uns finden zu sein.  

 

Die wichtigsten Infos zum ersten Spieltag

 

Zeitraum: 25.04. bis 14.05.2016

Games: Call of Duty: Black Ops 3Rocket League, Gang Beasts

Paarungen:

Avive vs. LPmitKev (30.04.)
Brosator vs. Debitor (07.05.)
Benx vs. Venicraft (14.05.)

Stephan Freundorfer
Stephan Freundorfer