LEGO Dimensions: Welle 8 – Inhalte und Release-Datum bekannt

Nachdem die Welle 7.5 unter anderem Knight Rider ins LEGO-Dimensions-Multiversum holt, gibt es auch in Welle 8 ein Wiedersehen mit Helden der 1980er Jahre.

  • von Patricia Geiger am 03.02.2017, 14:28 Uhr
Welle 8 von Lego Dimensions

Update

Inzwischen gibt es auch einen Termin für die neuen Inhalte: Die drei Packs von Welle 8 werden am 11. Mai 2017 auf dem Markt kommen.

Originalmeldung

Auch im zweiten Jahr wird das Toys-to-Life-Spiel LEGO Dimensions stetig weiter ausgebaut. Mit neuen Story und Levelpacks kommen zusätzliche Inhalte ins Spiel und auch die Fun Packs bringen – wie zum Beispiel das A-Team oder bald Knight Rider – neue offene Spielwelten mit sich. Zur E3 2016 hatte Publisher Warner Brothers einen Überblick über alle Marken gegeben, die im zweiten Jahr das Spiel ergänzen werden, genaue Termine oder Zuordnungen hatte es jedoch nur für einen Teil gegeben.

Zumindest einen kleinen Ausblick haben wir aber bekommen, denn wir wissen immerhin, wie es nach der im Februar erscheinenden Welle 7.5 weitergehen wird. Welle 8 wird sich mit den Goonies, LEGO City sowie Harry Potter beschäftigen.

Das Level Pack zu den Goonies enthält neben dem Level »Traps and treasure on a pirate adventure« auch eine entsprechende Adventurewelt sowie die Figur Sloth und die Fahrzeuge One-Eyed Willy’s Pirate Ship und Skeleton Organ.

Das Fun Pack zu Lego City öffnet in der Adventurewelt Bereiche des Spiels Lego City Undercover, das als Remaster in diesem Jahr für PS4, Xbox One, PC und Nintendo Switch erscheint und enthält neben der Figur Chase McCain noch einen Polizeihelikopter als Fahrzeug. 

Zu guter Letzt gibt es auch noch ein neues Fun Pack zu Harry Potter. Dadurch könnt ihr mit Hermine Granger die Adventurewelt erkunden oder auf dem Hippogreif Seidenschnabel durch die Lüfte gleiten. Einen Termin für Welle 8 gibt es allerdings noch nicht.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.