Legend of Tarzan – Trailer mit dem König des Dschungels

Harry-Potter-Regisseur David Yates bringt Tarzan zurück in die Kinos. Im neuen Trailer legt sich Alexander Skarsgard mit Christoph Waltz an.

  • von Stephan Freundorfer am 23.03.2016, 13:36 Uhr

Der König des Dschungels ist wieder da! Regisseur David Yates (Harry-Potter-Filme) bringt die Legende von Tarzan zurück in die Kinos. In den Hauptrollen schwingt sich ein gestählter Alexander Skarsgard durch den Dschungel. An seiner Seite darf natürlich seine große Liebe Jan, gespielt von Margot Robbie, nicht fehlen.

Die Neuverfilmung Legend of Tarzan basiert auf der Buchvorlage von Edgar Rice Burroughs und handelt von Tarzan, der als Kind im Dschungel seine Eltern verlor und unter den Affen aufwuchs. Inzwischen ist er ein erwachsener Mann und hat den afrikanischen Dschungel verlassen. Als Lord Greystoke führt er ein neues Leben an der Seite seiner geliebten Frau Jane in London. Eine Einladung als Handelsattaché des Parlaments führt ihn zurück in den Kongo, wo er sich schon bald in einem Komplott des belgischen Captain Loen Rom (gespielt von Christoph Waltz) wiederfindet.

Neben Alexander Skarsgard, Margot Robbie und Oscar-Preisträger Christoph Waltz sind in weiteren Rollen Samuel L. Jackson und Djimon Hounsou zu sehen.

Inzwischen gibt es mehr als 100 Tarzan-Filme für Kino und Fernsehen. Zu den bekanntesten Verfilmungen gehören die Filme mit Johnny Weissmüller aus den 1930er und 1940er Jahre, der vor allem mit seinem markanten Schrei zum bekanntesten Tarzan-Darsteller in der Filmgeschichte wurde, sowie Greystoke (1984) mit Highlander-Star Christopher Lambert. Den Herr des Dschungels gibt es auch in zahlreichen Trickfilmen wie in Disneys Tarzan aus dem Jahr 1999 oder zuletzt im deutschen 3D-Animationsabenteuer Tarzan von 2013.

Warners Neuverfilmung Legend of Tarzan mit Alexander Skarsgard kommt am 28. Juli 2016 in die deutschen Kinos. 

Stephan Freundorfer
Stephan Freundorfer