Launch-Trailer zu Watch Dogs 2 veröffentlicht

Ab nächster Woche hackt sich Marcus Holloway durch San Francisco. Wie das aussieht, zeigt der neue Launch-Trailer zu Watch Dogs 2.

  • von Patricia Geiger am 11.11.2016, 14:56 Uhr
Watch Dogs 2 - Launch Trailer

Marcus Holloway übernimmt für Aiden Pearce: Am 15. November 2016 erscheint mit Watch Dogs 2 das nächste Teil von Ubisofts Hacker-Franchise für PlayStation 4 und Xbox One, die PC-Version folgt dann am 29. November.

Dabei wechselt nicht nur der Protagonist, sondern auch der Schauplatz, denn diesmal dürfen Spieler sich in der San Francisco Bay Area austoben. Hauptfigur Marcus wurde dabei vom System fälschlicherweise als kriminelles Risiko identifiziert. Daher nimmt er gemeinsam mit der Hacker-Gruppierung DedSec den Kampf gegen eben jedes System auf.

Im Namen von Marcus startet der Spieler »den Cyberangriff des Jahrhunderts, um das städtische Betriebssystem für Infrastrukturnetzwerke ctOS 2.0 lahmzulegen«, heißt es in einer Pressemitteilung. Unter anderem legen wir uns dazu mit dem korrupten BLUME-Konzern an, der mit dem Betriebssystem die Bürger im großen Stil überwacht und auch manipuliert.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.