Krieg & Tentakel: Die PlayStation-Plus-Spiele im Januar 2017

Die PlayStation-Plus-Spiele für den Januar 2017 sind offiziell: Day of the Tentacle, This War of Mine: The Little Ones und mehr gibt's gratis für PS4, PS3 und PS Vita.

  • von Stephan Freundorfer am 29.12.2016, 7:47 Uhr

Noch wenige Tage, da bricht schon das neue Jahr an. Höchste Zeit also, sich einen Vorrat an Böllern, Chips und Kaltgetränken zuzulegen – und ein bisschen Platz auf der PlayStation 4-Festplatte zu schaffen. Denn ab 3. Januar gibt es für PlayStation Plus-Nutzer vier vollwertige PS4-Titel zum kostenlosen Download. Zudem bekommt ihr frisches Futter für eure PS3 und PS Vita.

Die PS-Plus-Spiele im Überblick

PlayStation 4

  • Day of the Tentacle Remastered
  • This War of Mine: The Little Ones
  • The Swindle
  • Titan Souls
    Azkend 2

PlayStation 3

  • BlazeRush
  • The Swindle

PlayStation Vita

  • The Swindle
  • Titan Souls
  • Azkend 2

Böse Tentakel, bitterer Krieg

Wer gut gelaunt ins neue Jahr starten will, darf sich über Day of the Tentacle Remastered freuen. Der Grafik-Adventure-Klassiker aus dem Hause LucasArts wurde im März 2016 für PS4 neu aufgelegt – seither können auch heutige Gamer-Generationen ein haarsträubendes, cleveres und cooles Abenteuer rund um drei junge Helden und das lila Tentakel erleben, das die Weltherrschaft an sich zu reißen versucht. 

Zweites PS4-PlayStation Plus-Spiel im Januar 2017 steht im krassen Gegensatz zum heiteren Day of the Tentacle. This War of Mine: The Little Ones ist ein Strategiespiel, das vom Bosnien-Krieg der 1990er-Jahre inspiriert wurde, bzw. von der jahrelangen Belagerung der Stadt Sarajewo. Mit einer Gruppe Zivilisten müsst ihr den Krieg überleben, auf deren Gesundheit, Ernährung und Stimmung achten. Ein düsteres, eindringliches Erlebnis, das PlayStation Plus-User ab 3. Januar gratis auf die PS4 herunterladen können.

Cross-Buy sorgt für viel Spielestoff

Das war noch nicht alles, was PS Plus-Abonnenten im Januar kostenlos auf ihre PS4 laden können: Der stilvolle Steampunk-Krimi The Swindle steht ebenfalls für die aktuellste PlayStation bereit, kann aber auch auf PS3 und PS Vita gezockt werden. Titan Souls ist ein PS4/PS Vita-Hybridtitel, der euch in ein retropixeliges 2D-Action-Adventure schickt. Mit Azkend 2 kommt ein nettes Puzzle-Game auf PS4 sowie PS Vita, und das sechste und letzte Gratis-Game für den PlayStation Plus-Januar 2017 heißt schließlich BlazeRush – ein effektreiches Racing-Game für die PS3.

Mehr zum Thema PS Plus und Gratis-Downloads für PS4, PS Vita und PS3 findet ihr auf unserer PlayStation Plus-Themenseite.

Stephan Freundorfer
Stephan Freundorfer