Kostenlose Demo zum PlayStation-exklusiven Gravity Rush 2 ab heute

Fans des ersten Gravity Rush dürfen sich freuen: Ab heute gibt es die Demo zum zweiten Teil im PlayStation Store.

  • von Patricia Geiger am 22.12.2016, 15:06 Uhr

Wem beim ersten Gravity Rush nicht schwindelig geworden ist, darf sich freuen: Teil 2 der PlayStation-exklusiven Reihe, der erst Anfang des nächsten Jahres erscheinen wird, bekommt ab heute eine kostenlose Demo. Diese wird etwa ab 19 Uhr deutscher Zeit im PlayStation Store für alle Spieler verfügbar sein.

In der Demo sollen sowohl Neueinsteiger als auch Fans des ersten Teils auf ihre Kosten kommen und das Action-Adventure auf zwei unterschiedliche Weisen kennenlernen können. Wem der Vorgeschmack noch nicht reicht, der bekommt am zweiten Weihnachtsfeiertag, also dem 26. Dezember, auch noch einen Gravity-Rush-Anime, den es kostenlos auf dem offiziellen YouTube-Kanal von PlayStation zu sehen gibt. Einen ersten Teaser zum Anime gibt es bereits jetzt:

Wie im ersten Teil springen die Hauptfiguren Kat und Raven wieder kreuz und quer durch die Gegend und lassen dabei sämtliche Gesetze der Schwerkraft außer Acht. Es gilt, zahlreiche Herausforderungen zu überwinden und die weitläufige Spielwelt zu erkunden.

Gravity Rush 2 erscheint am 18. Januar 2017 für PlayStation 4. Also noch genug Zeit, vorher den sehr empfehlenswerten ersten Teil nachzuholen.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.