Konsolenumsetzung von XCOM 2 für PS4 und Xbox One angekündigt

Die Konsolenversion des Rundenstrategie-Spiels XCOM 2 erscheint am 9. September 2016.

  • von Patricia Geiger am 08.06.2016, 14:28 Uhr
XCOM 2 - Ankündigungs-Trailer für Konsole

Rund vier Monate nach Release der PC-Version des Rundenstrategie-Hits XCOM 2 haben Entwickler Firaxis und Publisher 2K nun offiziell die Konsolenversion des Spiels angekündigt. Die PS4- und Xbox-One-Versionen werden in Deutschland am 9. September 2016 erscheinen.

Bei der Konsolenportierung wurde Firaxis vom Entwicklerstudio The Workshop unterstützt. Die Zusammenarbeit mit den Branchenveteranen soll sicherstellen, dass die Portierung den Qualitätsstandards auf den neuen Plattformen entspricht. Die PC-Version hatte im Februar einen etwas holprigen Start hingelegt und mit Performance-Problemen gekämpft.

Vorbesteller der Konsolenversionen erhalten den Downloadinhalt »Widerstandskämpfer-Pack«, der kosmetische Änderungen für die Soldaten beinhaltet. Außerdem enthalten ist der Zusatzcharakter »Überlebender des Alten Kriegs«, der als Rekrut in der Kaserne bereitsteht. Wer die Digital Deluxe Edition vorbestellt, bekommt das »XCOM 2 Verstärkungs-Pack«. Dahinter verbergen sich alle kostenpflichtigen DLC-Inhalte von XCOM 2.

Ankündigungstrailer der Konsolenversion

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.