Kleinkind-Horror Among the Sleep bekommt eine Disc-Version

Das Horrorspiel Among the Sleep, in dem Spieler als Kleinkind unterwegs sind, kommt in die Läden.

  • von Patricia Geiger am 13.04.2016, 15:22 Uhr
Among the Sleep

Das ungewöhnliche Horrorspiel Among the Sleep kommt im Sommer als Diskversion für PlayStation 4 und PC in die Läden, bisher war das Spiel lediglich als Download-Titel erhältlich. Das besondere an Among the Sleep ist die Perspektive: Im Gruselspiel schlüpfen wir in die ungewöhnliche Rolle eines zweijährigen Kindes.

In der Kleinkinderperspektive begeben wir uns in Begleitung unseres Teddybären auf Erkundungsreise, wobei einem als Pimpf auch knackende Treppenstufen oder am Fenster kratzende Zweige einen Schauer über den Rücken jagen. Was es mit den Monstern in Among the Sleep auf sich hat, ist trotzdem eine große Überraschung. Durch die Kinderperspektive schaffen es die Entwickler Krillbite Studio aus Norwegen mit einfachen Mitteln, ein nachvollziehbares Gefühl von Hilflosigkeit und Angst beim Spieler zu erzeugen.

Einen konkreten Erscheinungstermin für die Diskversion von Among the Sleep gibt es bisher noch nicht.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.