Kaum erkennbarer Knopf schaltet 3D-Modus in Prison Architect ein

Im Aufbau-Strategiespiel Prison Architect ist ein Button aufgetaucht, mit dem man in einen 3D-Modus wechseln kann.

  • von Patricia Geiger am 17.03.2016, 11:26 Uhr
Prison Architect

Nach fast einem halben Jahr wurde ein unscheinbarer Button im Menü des Aufbaustrategiespiels Prison Architect gefunden, über den man in einen 3D-Modus wechseln kann. Der Button ist schon seit der Version 1.0 im Spiel, die im Oktober 2015 erschienen ist, wurde jedoch bisher einfach noch nicht gedrückt. Zu finden ist die Option im Extras-Menü. In der unteren linken Ecke des Pappordners ist ein kaum erkennbarer grauer Button, über den die Ansicht gewechselt werden kann.

Die Entwickler Introversion erklären sämtliche Änderungen des Spiels in den Patch Notes und monatlichen Update-Videos, scheinen aber den 3D-Modus aus irgendeinem Grund vergessen zu haben. Vielleicht haben sie ihn aber auch absichtlich unterschlagen, da der Modus noch nicht ganz fertig ist: Bei vielen Objekten im Spiel fehlen noch die 3D-Modelle und der Escape-Modus funktioniert auch noch nicht reibungslos.

Prison Architect ist bisher für PC erhältlich.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.