Iron Man VR: Release des PSVR-Exklusivspiels erneut verschoben

Der PSVR-Exklusivtitel Iron Man VR wird erneut um mehrere Monate verschoben. Wann erscheint das VR-Superheldenspiel und was erwartet euch darin?

  • von Thomas Grohganz am 21.01.2020, 11:31 Uhr
Iron Man VR

Iron Man VR wurde letztes Jahr exklusiv für PlayStation VR (Jetzt bei MediaMarkt kaufen!) vorgestellt, um euch in der virtuellen Realität in die Fußstapfen von Tony Stark treten zu lassen. Ursprünglich sollte das Superheldenspiel bereits 2019 erscheinen, doch der Release wurde auf Februar 2020 verschoben.

Kürzlich gab Entwickler Camouflaj bekannt, dass es erneut zu einer Verzögerung bis zur Veröffentlichung des VR-Spiels kommt.

Iron Man VR – Neuer Release im Mai

Per Twitter verkündete das Studio die Nachricht. Grund für die Verzögerung seien die großen Ansprüche an das VR-Spiel. Damit die Entwickler ihre eigene Vision und die hohen Erwartungen der Community erfüllen können, bräuchte es einfach mehr Zeit. Dadurch soll eine qualitativ hochwertige Spielerfahrung sichergestellt werden.

Der Release-Termin wurde damit um einige Monate auf den 15. Mai 2020 verschoben.

Story, Gameplay und Vorbestellungen

Innerhalb des VR-Spiels übernehmt ihr die Rolle von Iron Man im Kampf gegen die mysteriöse Schurkin Ghost. Die Hackerin führt aktivistisch-motivierte Anschläge auf Standorte von Stark Industries durch, um euer Imperium zu stürzen und verwendet dafür alte Waffen des Konzerns. Es liegt an euch, die gefährliche Antagonistin in weltweiten Einsätzen aufzuhalten.

Für VR-Superheldenabenteuer
SONY PlayStation VR Mega Pack 2: PlayStation VR, PlayStation Camera, 5 Spiele (VOUCHER)
SONY PlayStation VR Mega Pack 2: PlayStation VR, PlayStation Camera, 5 Spiele (VOUCHER)
€ 319

Im Fokus des Gameplays stehen die PlayStation Move Controller. Damit dürft ihr dank Bewegungssteuerung sämtliche Funktionen des Iron Man-Anzugs ausleben. Entsprechend fliegt ihr durch die Lüfte, feuert Geschosse aus euren Händen oder verschweißt brennende Flugzeugteile – ein echtes Superheldenerlebnis. Außerdem könnt ihr eure Rüstung fortwährend verbessern.

Marvel‘s Iron Man VR kann bereits vorbestellt werden. Ihr erhaltet das PSVR-Spiel für 44,99 Euro im Handel (Jetzt bei MediaMarkt kaufen!) oder digital für 39,99 Euro im PlayStation Store. Die Digital Deluxe Edition für 49,99 Euro beinhaltet weitere Goodies, wie Skins und den Soundtrack des Spiels.

 Weiterlesen zu PlayStation VR:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Thomas Grohganz
Thomas Grohganz