Ip Man 3: Ab 23. Mai geht der Kampf in die nächste Runde

Ab 23. Mai treffen Action-Superstar Donnie Yen und der mehrfache Box-Weltmeister Mike Tyson in Ip Man 3 aufeinander.

  • von Patricia Geiger am 17.05.2016, 11:09 Uhr
Ip Man 3

Wie schon die ersten beiden Teile der Reihe handelt auch Ip Man 3 wieder vom Leben des chinesischen Kampfkünstlers und Wing-Chun-Großmeisters Yip Man, dem Lehrmeister des legendären Bruce Lee.

Ip Man (wieder gespielt von Action-Superstar Donnie Yen) führt mit seiner Familie ein zurückgezogenes Leben. Das ändert sich allerdings, als sich die Gangsterbande des US-Bauspekulanten Frank (gespielt vom mehrfachen Box-Weltmeister Mike Tyson) gewaltsam immer mehr Land aneignet, darunter auch das Grundstück, auf dem die Schule von Ip Ching steht, den Sohn von Ip Man.

Gemeinsam mit seinem Schüler Cheung Tin-chi (Jin Zhang) sowie Cheung Fong, dem Vater eines Klassenkameraden seines Sohnes, kämpft der Großmeister für die Gerechtigkeit. Doch dann entführt Frank Ip Ching und es kommt zum großen Showdown zwischen den Kontrahenten.

Ip Man 3 erscheint am 23. Mai auf DVD und Blu-ray.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.