Perfekt für High-End Gaming: Die Intel Core i9 Prozessoren

Die Intel Core Prozessoren sind eine Reihe mehrerer, verschiedener Prozessoren. Die Desktop- & Mobile-Prozessoren der 9. Generation versprechen dabei hohe Leistung für Mainstream- und Wettkampfspieler.

  • von Redaktion Gamez am 13.12.2019, 11:05 Uhr
Intel Core i9 Prozessor

Die neunte Generation der Core-i-Serie ist ein wahres Monstrum unter den Prozessoren. Der Intel Core i9 setzt neue Maßstäbe für die Leistung von Mainstream-Desktop-PCs und Laptops. Mit bis zu 8 Kernen und 16 Threads, bieten die Prozessoren bis zu 5 GHz Taktfrequenz und haben keine Multiplikatorsperre. Das heißt, sie sind auch zum Übertakten geeignet.

Wenn ihr schon immer mal Streamen wolltet, könnt ihr ohne Probleme auf einen i9-Prozessor setzen. Als leistungsstarker Prozessor erlaubt er das gleichzeitige Spielen, Streamen und Aufzeichnen eurer Spiele.

Inhaltsverzeichnis

Mit dem i9 ausgestattetes Powerhouse
CAPTIVA I50-286 Wasserkühlung, Gaming PC mit Core™ i9 Prozessor, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB HDD, GeForce RTX 2080 Ti, 11 GB
CAPTIVA I50-286 Wasserkühlung, Gaming PC mit Core™ i9 Prozessor, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB HDD, GeForce RTX 2080 Ti, 11 GB
€ 2923.43

Kraftprotz der 9. Generation: Perfekt fürs Gaming

Der i9-9900KS für Desktop-PCs kommt mit 16 MB Cache und 8 Kernen, die mit bis zu 5,00 GHz Taktfrequenz arbeiten, daher. Ausgestattet mit dem sogenannten Solder-Thermal-Interface-Material (STIM), wird die effizienteste Wärmeübertragung vom Prozessor an den Kühler gewährleistet, um bei der Übertaktung das System noch besser auszuschöpfen und euch so noch niedrigere Temperaturen unter Last zu gewährleisten.

Dazu bietet Intel das sogenannte Extreme Tuning Utility-Tool (XTU) an, mit dem ihr euren Prozessor übertakten und damit alles aus ihm herausholen könnt. Mit dem i9-Prozessor von Intel seid ihr auch bei den Hardware-hungrigsten Games immer auf der sicheren Seite!

Innovative Technik: Optane-Speicher & Thunderbolt 3

Die Prozessorleistung von Intels i9-Reihe erlaubt euch, dank des Intel Optane-Speichers, die rasend-schnelle Bearbeitung von 4K-Videos, sowie schnellstes Abrufen eurer Medien auf Festplatten mit einer hohen Speicherkapazität.

Die Intel Optane-Technik ist allerdings auch für Gamer interessant. Sie sorgt dafür, dass eure Games schneller geladen sind und in Verbindung mit der starken Multithread-Leistung bereiten euch somit auch die neusten AAA- und VR-Spiele keine Probleme.

Ausgestattet mit einem Thunderbolt 3-Anschluss, braucht ihr nur noch ein thunderbolt-3-fähiges USB-C-Kabel, um die Stromversorgung, Datenübertragung und eine Verbindung zu einem 4K-UHD-Displays zu gewährleisten. Vorbei sind die Zeiten in denen ihr eine Vielzahl an unterschiedlichen Kabeln mit euch mitschleppen musstet.

Aber auch bei der Geschwindgkeit der Datenübertragung macht Thunderbolt 3 einen großen Unterschied. Bis zu 40 Gbit/s übertragt ihr mit einem Thunderbolt 3-Anschluss. Zum Vergleich: USB 3.0 bietet gerade mal Geschwindigkeiten von bis zu 5 Gbit/s.

Dank Intel zockt ihr auch unterwegs ohne Probleme!

Ihr wollt auch unterwegs nicht auf die neusten AAA-Games – wie Red Dead Redemption 2 oder Star Wars Jedi: Fallen Order – verzichten? Der Mobile-Prozessor i9-9980H von Intel bietet euch mit bis zu 4,80 GHz Turbo-Taktfrequenz und 16-fachem Multitasking auch am Laptop die nötige Leistung.

Dafür sorgen die Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, durch die sich die Taktfrequenz dynamisch an die benötigte Leistung anpasst, sowie der Intel® Smart-Cache, wodurch sich die Latenz reduziert und die Leistung verbessert wird.

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Redaktion Gamez
Redaktion Gamez

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken