Injustice 2 angekündigt, erster Trailer zum Superhelden-Prügelspiel

Publisher Warner Bros. hat Injustice 2 offiziell angekündigt. Der Superhelden-Prügler im DC-Universum soll 2017 für PS4 und Xbox One erscheinen.

  • von Patricia Geiger am 09.06.2016, 11:04 Uhr
<p>INJUSTICE 2 OFFICIAL TRAILER</p>

Nachdem bereits ein Poster zum Spiel geleakt war, folgte nun die offizielle Ankündigung zum Superhelden-Prügelspiel Injustice 2. Das Spiel soll 2017 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen – eine PC-Version ist nicht vorgesehen.

Auch im Nachfolger zu Injustice: Gods Among Us werden wieder DC-Helden und Schurken gegeneinander antreten. Im ersten Trailer sind unter anderem Batman, Superman, The Flash und Supergirl zu sehen, die in den Ring steigen.

Die Kampagne dreht sich rund um den Kampf zwischen Batman und Superman. Batman und seine Verbündeten wollen die Welt wiederaufbauen, Superman und seine Gefolgschaft hingegen wollen die alte Ordnung erzwingen. Auch eine dritte Macht soll noch eine Rolle spielen.

Es wird möglich sein, die Charaktere hochzuleveln und anzupassen. Bereits der Trailer zeigt, dass die Kostüme der Helden in Varianten verfügbar sind. Ob sich das dann auch auf das Gameplay auswirkt oder nur kosmetisch ist, bleibt abzuwarten.

Der erste Trailer zum DC-Helden-Prügelspiel

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.