I Expect You To Die: Seat of Power: Neuer DLC veröffentlicht

Entwickler Schell Games veröffentlichte den neuen und kostenlosen DLC Seat of Power für I Expect You To Die. Welche Inhalte erwarten euch im neuen Update für das VR-Spiel?

  • von Thomas Grohganz am 17.07.2019, 13:16 Uhr
I Expect You To Die Seat of Power

Mit I Expect You To Die veröffentlichte Entwicklerstudio Schell Games im Jahr 2016 eine einzigartige VR-Escape Room-Erfahrung für diverse VR-Plattformen. Das spaßige VR-Spiel gilt mittlerweile als Klassiker der VR-Spieleszene und konnte sich eine eingefleischte Community aufbauen. Seit der Veröffentlichung wurde das actionreiche Spiel um das „First Class“-Update bereichert. Nun folgt mit Seat of Power der nächste kostenfreie DLC mit zusätzlichem Content.

I Expect You To Die – Neuer DLC: Seat of Power

Innerhalb des turbulenten VR-Rätselspiels schlüpft ihr in die Rolle eines Eliteagenten, der per Trial and Error versucht, verschiedene Aufgaben und Rätsel zu lösen. Dabei sind eure Auffassungsgabe und Problemlösefähigkeiten gefragt, denn die Herausforderungen sind in tödliche Situationen eingebettet. Dazu zählen beispielsweise Bombenentschärfungen oder abschussbereite Laserinstallationen.

Im neuen Update macht ihr Jagd auf den fiesen Antagonisten Dr. Zor, um die Machenschaften des Schurken zu vereiteln. Auf eurer Mission verfolgt ihr den Bösewicht in seinen Vorstandsraum, um Informationen über seine Pläne zu beschaffen. Das neue Level ist natürlich mit zahlreichen Fallen (und aggressiven Bienen) bestückt, weshalb ihr die richtigen Schalter und Hebel aktivieren müsst, um nicht in die Luft zu fliegen.

Neue Level für treue Community

Das neue Update wird von den Entwicklern und Entwicklerinnen als Dankeschön kostenfrei für die langjährige Treue bereitgestellt, wie Jesse Schell, CEO von Schell Games, in einem Statement erörtert:

„I Expect You To Die ist eines unserer beliebtesten Spiele mit einer stetig wachsenden Fangemeinde. Wir haben von unseren engagierten Fans gehört, die seit Längerem nach neuen Inhalten gefragt haben, und freuen uns, in diesem Jahr zwei neue Level auf allen derzeit unterstützenden VR-Plattformen einzuführen.“

Für actionreichen VR-Agentenspaß
OCULUS Rift S
OCULUS Rift S
€ 449

Entsprechend soll neben dem nun veröffentlichten DLC im späteren Jahresverlauf ein weiteres kostenloses Update erscheinen. Ein genauer Termin für den Release wurde jedoch noch nicht bereitgestellt.

Der neue DLC Seat of Power für I Expect You To Die ist ab sofort kostenlos verfügbar. Das VR-Spiel erhaltet ihr derzeit zum reduzierten Preis von 14,69 Euro für Oculus Rift / Oculus Rift S, HTC Vive / HTC Vive Pro, Windows Mixed Reality und Valve Index auf Steam sowie für 24,99 Euro im Oculus Store. Die Konsolenversion für PlayStation VR ist zum selben Preis im PlayStation Store zu erwerben.

Neben I Expect You To Die arbeiten die Entwickler*innen von Schell Games derzeit am schwertkampfbasierten VR-Abenteuer Until You Fall, das im August in den Early Access gehen soll.

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Thomas Grohganz
Thomas Grohganz
Passende Produkte
VR Headsets Universal

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken